de en
Nexia Ebner Stolz

Steuerberatung

Personal

Die gesetzlichen Anforderungen an die administrativen Aufgaben in Personalabteilungen steigen zusehends. Der erhöhte Aufwand treibt nicht zuletzt die Kosten in die Höhe. Deshalb führt kein Weg daran vorbei, den Verwaltungsbereich in Unternehmen effizienter, wirtschaftlicher und flexibler zu gestalten.

Wir füh­ren monat­li­che Lohn- und Gehalts­ab­rech­nun­gen für alle Ihre Mit­ar­bei­ter durch, ers­tel­len und über­mit­teln die Lohn­steu­er­an­mel­dun­gen und Bei­trags­nach­weise für die Sozial­ver­si­che­rungs­trä­ger. Zusätz­lich legen wir die Lohn­kon­ten an und über­neh­men sämt­li­che An- und Abmel­dun­gen Ihrer Mit­ar­bei­ter, Mel­dun­gen zur Berufs­ge­nos­sen­schaft und Aus­g­leichs­ab­ga­ben, Anträge auf Erstat­tung nach dem Auf­wen­dungs­aus­g­leichs­ge­setz für Arbeit­ge­ber­auf­wen­dun­gen und sons­tige gesetz­li­chen Mel­dun­gen. Wir fer­ti­gen indi­vi­du­elle Buchungs­be­lege und füh­ren zudem den gesam­ten mit dem Per­so­nal­we­sen zusam­men­hän­gen­den Zah­lungs­ver­kehr durch.


Publikationen

  • Ebner Stolz Lohnsteuer-Check
  • Ebner Stolz novus Personal 2. Ausgabe 2019
  • Ebner Stolz - Sachbezüge als Mittel zur Mitarbeiterbindung und Lohnkostensenkung
  • Mitarbeiterbeteiligungsmodelle
  • Ebner Stolz novus Personal 1. Ausgabe 2019
  • Ebner Stolz novus Personal 3. Ausgabe 2018
  • Ebner Stolz novus Personal 2. Ausgabe 2018
  • Ebner Stolz novus Personal 1. Ausgabe 2018
  • novus Personal 3. Ausgabe 2017
  • novus Personal 2. Ausgabe 2017
  • novus Personal 1. Ausgabe 2017
  • Update Steuerrecht 2016/2017
  • Betriebsveranstaltungen: Vorsicht Steuern!
  • Die Privatnutzung des Firmenwagens im Steuerrecht
  • Update Steuerrecht 2015/2016

Ebner Stolz Lohn­steuer-Check

zum PDF Download