deen

Steuerberatung

Personal

Die gesetzlichen Anforderungen an die administrativen Aufgaben in Personalabteilungen steigen zusehends. Der erhöhte Aufwand treibt nicht zuletzt die Kosten in die Höhe. Deshalb führt kein Weg daran vorbei, den Verwaltungsbereich in Unternehmen effizienter, wirtschaftlicher und flexibler zu gestalten.

Wir führen mo­nat­li­che Lohn- und Ge­halts­ab­rech­nun­gen für alle Ihre Mit­ar­bei­ter durch, er­stel­len und über­mit­teln die Lohn­steu­er­an­mel­dun­gen und Bei­trags­nach­weise für die So­zi­al­ver­si­che­rungsträger. Zusätz­lich le­gen wir die Lohn­kon­ten an und über­neh­men sämt­li­che An- und Ab­mel­dun­gen Ih­rer Mit­ar­bei­ter, Mel­dun­gen zur Be­rufs­ge­nos­sen­schaft und Aus­gleichs­ab­ga­ben, Anträge auf Er­stat­tung nach dem Auf­wen­dungs­aus­gleichs­ge­setz für Ar­beit­ge­ber­auf­wen­dun­gen und sons­tige ge­setz­li­chen Mel­dun­gen. Wir fer­ti­gen in­di­vi­du­elle Bu­chungs­be­lege und führen zu­dem den ge­sam­ten mit dem Per­so­nal­we­sen zu­sam­menhängen­den Zah­lungs­ver­kehr durch.


Publikationen

  • novus Personal 3. Ausgabe 2020

Home-Of­fice oder Ar­beits­zim­mer – Was steu­er­lich gilt

zum PDF Download