deen
Nexia Ebner Stolz

Personal

Die gesetzlichen Anforderungen an die administrativen Aufgaben in Personalabteilungen steigen zusehends. Der erhöhte Aufwand treibt nicht zuletzt die Kosten in die Höhe. Deshalb führt kein Weg daran vorbei, den Verwaltungsbereich in Unternehmen effizienter, wirtschaftlicher und flexibler zu gestalten.

Wir führen monatliche Lohn- und Gehaltsabrechnungen für alle Ihre Mitarbeiter durch, erstellen und übermitteln die Lohnsteueranmeldungen und Beitragsnachweise für die Sozialversicherungsträger. Zusätzlich legen wir die Lohnkonten an und übernehmen sämtliche An- und Abmeldungen Ihrer Mitarbeiter, Meldungen zur Berufsgenossenschaft und Ausgleichsabgaben, Anträge auf Erstattung nach dem Aufwendungsausgleichsgesetz für Arbeitgeberaufwendungen und sonstige gesetzlichen Meldungen. Wir fertigen individuelle Buchungsbelege und führen zudem den gesamten mit dem Personalwesen zusammenhängenden Zahlungsverkehr durch.


Publikationen

  • novus Personal 1. Ausgabe 2017
  • Update Steuerrecht 2016/2017
  • Betriebsveranstaltungen: Vorsicht Steuern!
  • Die Privatnutzung des Firmenwagens im Steuerrecht
  • Update Steuerrecht 2015/2016

novus Personal 1. Ausgabe 2017

zum PDF Download