de en
Nexia Ebner Stolz

Steuerberatung

Personal

Die gesetzlichen Anforderungen an die administrativen Aufgaben in Personalabteilungen steigen zusehends. Der erhöhte Aufwand treibt nicht zuletzt die Kosten in die Höhe. Deshalb führt kein Weg daran vorbei, den Verwaltungsbereich in Unternehmen effizienter, wirtschaftlicher und flexibler zu gestalten.

Wir führen mo­nat­li­che Lohn- und Ge­halts­ab­rech­nun­gen für alle Ihre Mit­ar­bei­ter durch, er­stel­len und über­mit­teln die Lohn­steu­er­an­mel­dun­gen und Bei­trags­nach­weise für die So­zi­al­ver­si­che­rungsträger. Zusätz­lich le­gen wir die Lohn­kon­ten an und über­neh­men sämt­li­che An- und Ab­mel­dun­gen Ih­rer Mit­ar­bei­ter, Mel­dun­gen zur Be­rufs­ge­nos­sen­schaft und Aus­gleichs­ab­ga­ben, Anträge auf Er­stat­tung nach dem Auf­wen­dungs­aus­gleichs­ge­setz für Ar­beit­ge­ber­auf­wen­dun­gen und sons­tige ge­setz­li­chen Mel­dun­gen. Wir fer­ti­gen in­di­vi­du­elle Bu­chungs­be­lege und führen zu­dem den ge­sam­ten mit dem Per­so­nal­we­sen zu­sam­menhängen­den Zah­lungs­ver­kehr durch.


Publikationen

  • novus Personal 3. Ausgabe 2020
  • novus Personal 1. Ausgabe 2020
  • Ebner Stolz novus Personal 3. Ausgabe 2019
  • Ebner Stolz Lohnsteuer-Check
  • Ebner Stolz novus Personal 2. Ausgabe 2019
  • Ebner Stolz - Sachbezüge als Mittel zur Mitarbeiterbindung und Lohnkostensenkung
  • Mitarbeiterbeteiligungsmodelle
  • Ebner Stolz novus Personal 1. Ausgabe 2019
  • Ebner Stolz novus Personal 3. Ausgabe 2018
  • Ebner Stolz novus Personal 2. Ausgabe 2018
  • Ebner Stolz novus Personal 1. Ausgabe 2018
  • novus Personal 3. Ausgabe 2017
  • novus Personal 2. Ausgabe 2017
  • novus Personal 1. Ausgabe 2017

no­vus Per­so­nal 3. Aus­gabe 2021

zum PDF Download