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Mitarbeiter finden und binden: Mitarbeiterbeteiligungsmodelle als probates Mittel zur Steigerung der Arbeitgeber-Attraktivität

Mit­telständi­sche Un­ter­neh­men, gleichgültig wel­cher Bran­che, be­kla­gen uni­sono einen im­men­sen Fachkräfte­man­gel. Qua­li­fi­zierte Ar­beit­neh­mer können sich ih­ren Job quasi aus­su­chen. Wie können mit­telständi­sche Un­ter­neh­men in die­sem War for ta­lents be­ste­hen? Wie po­si­tio­nie­ren sich die Un­ter­neh­men als at­trak­tive Ar­beit­ge­ber? Ne­ben an­spre­chen­den Ar­beits­be­din­gun­gen und einem at­trak­ti­ven Ge­halt können auch Mit­ar­bei­ter­be­tei­li­gungs­mo­delle die At­trak­ti­vität als Ar­beit­ge­ber erhöhen und qua­li­fi­zierte Mit­ar­bei­ter dau­er­haft an das Un­ter­neh­men bin­den.

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