deen

Female Leadership

Female Leadership

Egal ob Wirt­schaftsprüfung, Steu­er­be­ra­tung, Con­sul­ting oder Rechts­be­ra­tung: Wir su­chen weib­li­che Ta­lente und Ma­che­rin­nen, die ih­ren be­ruf­li­chen Weg in­di­vi­du­ell, klug und mit Freude bei RSM Eb­ner Stolz ge­hen möch­ten.

 

Better together – Lass uns gemeinsam mehr erreichen!

Un­ser Er­folg lebt von der Viel­falt un­se­rer Mit­ar­bei­ten­den und de­ren ver­schie­de­ner Blick­win­kel und Fähig­kei­ten. New Work und Di­gi­ta­li­sie­rung bie­ten da­bei großar­tige Chan­cen. Deine Fähig­kei­ten und Kom­pe­ten­zen − Un­sere ge­mein­same Zu­kunft.

Birgit Weisschuh, Wirtschaftsprüferin und Mitglied im Fachausschuss Finanzberichterstattung des DRSC, Stuttgart

"Es wird nie lang­wei­lig! Mit­tel­stand und Rech­nungs­le­gung sind meine Pas­sion. Er­folg­rei­che Lösun­gen für meine Man­dan­ten zu fin­den, de­ren In­ter­es­sen beim DRSC zu ver­tre­ten und täglich selbst mit an­zu­pa­cken - das ist mein persönli­cher Weg zum Er­folg, auf dem ich mich auch nach über 20 Jah­ren bei RSM Eb­ner Stolz noch ständig wei­ter­ent­wi­ckeln kann."

Bir­git Weis­schuh, Part­ne­rin und Wirt­schaftsprüfe­rin, Stutt­gart

Alle Möglichkeiten – Du hast die Wahl!

Wir ste­hen für Frei­raum statt Vor­ga­ben. So kannst du fach­lich dein Thema ent­de­cken und vor­an­trei­ben. Bei RSM Eb­ner Stolz ent­wi­ckelst du dich schnel­ler und mit dem Blick aufs große Ganze. Dein persönli­cher Weg zum Er­folg.

"Auf­ge­wach­sen in ei­ner Fa­mi­lie mit ei­ner tra­di­tio­nel­len Rol­len­ver­tei­lung war es mir wich­tig, be­ruf­lich und pri­vat neue Wege zu ge­hen. RSM Eb­ner Stolz ermöglicht mir ein­ge­fah­rene Mus­ter nicht zu ak­zep­tie­ren und persönlich wei­ter zu wach­sen, mit der Of­fen­heit meine fa­miliäre Le­bens­si­tua­tion nach mei­nen Vor­stel­lun­gen ein­zu­be­zie­hen."

Kerstin Rein­hard, Coun­sel und Rechts­anwältin, Köln

Kerstin Reinhard, Rechtsanwältin, Köln

Wenn das Leben wieder seine eigenen Pläne macht – Flexibel wie du!

Pri­vat­le­ben oder Kar­riere − Un­sere fle­xi­blen Rah­men­be­din­gun­gen und un­ser ver­trau­ens­vol­les Mit­ein­an­der ermögli­chen dir ein selbst­be­stimm­tes Ar­bei­ten und die Ent­fal­tung dei­nes Po­ten­ti­als in je­der Le­bens­lage. Du ent­schei­dest, wann und wo es für dich am bes­ten ist zu ar­bei­ten. Die Kom­bi­na­tion von Her­aus­for­de­run­gen, Fle­xi­bi­lität und Frei­raum: Deine Er­folgs­for­mel.

Lil-Sophie Achterwinter,  Feldhockey, Meisterin 1. Bundesliga (2022), Düsseldorf

"Mein Herz schlägt für Feld­ho­ckey und Wirt­schaftsprüfung. Die Kom­bi­na­tion von Job und Leis­tungs­sport ist bei RSM Eb­ner Stolz sehr gut möglich – dank der nöti­gen Fle­xi­bi­lität kann ich meine Lei­den­schaft für bei­des gut ver­ei­nen und so nicht nur be­ruf­lich, son­dern auch sport­lich er­folg­reich sein."

Lil So­phie Ach­ter­win­ter, Se­nior Con­sul­tant und Feld­ho­ckey Meis­te­rin 1. Bun­des­liga (2021 und 2022), Düssel­dorf

Female Leadership bei RSM Ebner Stolz

Di­ver­sität prägt den Teamerfolg: Chan­cen­gleich­heit ist bei uns eine Selbst­verständ­lich­keit und kein Zu­fall. Des­halb su­chen wir Frauen bei RSM Eb­ner Stolz und un­terstützen dich auf dei­nem be­ruf­li­chen Weg bei uns.

Mentoring und Coaching

Un­ter Men­to­ring ist der in­di­vi­du­elle Aus­tausch zwi­schen Men­tee und Men­to­rin oder Men­tor − egal ob im Rah­men ei­nes for­mel­len Men­to­ring-Pro­gramms bei RSM Eb­ner Stolz oder in­for­mell. Wir freuen uns, dass du of­fen für neue Er­kennt­nisse und kon­struk­ti­ves Feed­back bist und mit Freude dei­nen Weg bei RSM Eb­ner Stolz ge­hen möch­test.

Networking

Kon­takte knüpfen, Er­fah­run­gen tei­len, von­ein­an­der Ler­nen und Tipps be­kom­men. Ver­netze dich mit Kol­le­gin­nen und Frauen in Führungs­po­si­tio­nen bei RSM Eb­ner Stolz − bei un­se­ren Fe­male-Netz­werk­ver­an­stal­tun­gen, Im­puls­vorträgen oder bun­des­wei­ten Fach­ver­an­stal­tun­gen.

Unconscious Bias

Über 90 % un­se­rer Wahr­neh­mungs- und Denk­pro­zesse fin­den un­be­wusst statt. Bei man­chen Ent­schei­dun­gen ist das so­gar hilf­reich, bei an­de­ren hin­ge­gen führt die­ser Au­to­ma­tis­mus zu so ge­nann­ten weißen Fle­cken: Wir las­sen un­sere Ent­schei­dun­gen durch un­be­wusste Denk­mus­ter und Vor­ur­teile len­ken und mer­ken nicht, was wir über­se­hen, falsch ein­ord­nen oder dis­kri­mi­nie­ren.

Vor­teil statt Vor­ur­teil: Un­sere Un­con­scious-Bias-Trai­nings hel­fen, Bias im Ar­beits­um­feld zu er­ken­nen und zu re­du­zie­ren, um so bes­sere Ent­schei­dun­gen zu tref­fen. Da­bei erhältst du wert­volle Tipps, um un­ter­schied­li­che Si­tua­tio­nen zu ana­ly­sie­ren und dies in dei­nen tägli­chen Ar­beits­all­tag zu in­te­grie­ren.

RSM Ebner Stolz unterstützt die Women`s Empowerment Principles der UN

RSM Eb­ner Stolz ist der UN Charta Wo­men´s Em­power­ment Prin­ci­ples (WEPs) bei­ge­tre­ten. Da­bei han­delt es sich um Grundsätze, die Un­ter­neh­men als Ori­en­tie­rungs­hilfe zur Förde­rung der Gleich­stel­lung der Ge­schlech­ter und der Stärkung der Frauen am Ar­beits­platz, im Ge­schäfts­le­ben und in der Ge­mein­schaft die­nen. ...le­sen Sie mehr

Womit wir sonst noch punkten können?

Es gibt noch viel Span­nen­des über RSM Eb­ner Stolz und dei­nen Ein­stieg bei uns zu erzählen − schaue ein­fach selbst was dich in­ter­es­siert:

Wir als Ar­beit­ge­ber

Ge­schäfts­be­rei­che

Stel­len­an­zei­gen