In der Handelsbranche gilt es zu differenzieren - je nach Segment und Aufstellung sind die Unternehmen unterschiedlich gut oder schlecht durch die Krise gekommen. Weitestgehend profitiert hat der Onlinehandel. Als Verlierer sind dagegen die Handelsunternehmen auszumachen, die aufgrund behördlicher Anordnungen über einen langen Zeitraum ihre Ladenlokale komplett schließen mussten.
Wie geht es nun unter diesen verschiedenen Voraussetzungen post-Corona weiter? Wo gibt es (noch) staatliche Unterstützung bzw. was ist zu tun, wenn weitere Hilfsmaßnahmen, wie etwa die Erleichterungen bei der Beanspruchung von Kurzarbeitergeld wegfallen? Wie kann man einem geänderten Konsumverhalten und dem Strukturwandel gerecht werden - und: wie geht man mit Risiken in der Lieferkette um?
Lesen Sie in unserer aktuellen Broschüre „Handel nach COVID-19 - Erfolgreich den Re-Start meistern“, worauf bei den post-Corona-Entwicklungen unbedingt zu achten ist und welche Maßnahmen Sie einleiten sollten, damit Sie Ihr Unternehmen wieder auf ein solides Fundament stellen.