Die Erstellung einer Planung ist oft ein langwieriger und aufwendiger Prozess mit vielen Beteiligten und vielen Abstimmungsrunden. Ganz schlecht, wenn diese dann bereits aufgrund von Veränderungen im Marktumfeld überholt ist.
Hier sind intelligente Planungsansätze gefordert, die auch Szenarien, Maßnahmenplanungen, unterjährige Forecasts usw. berücksichtigen. Dabei sollte nicht nur eine Ergebnisplanung, sondern auch Finanz- und Bilanzplanung aufgestellt werden können. Zur Sicherstellung von Qualität und Konsistenz bietet sich eine integrierte Planung in einem leistungsfähigen Tool an, das später auch für das Reporting genutzt werden kann. Bei diesen herausfordernden Aufgabenstellungen können wir unsere Stärken einbringen: Wir bieten praxiserprobte Lösungen und beherrschen die Implementierung geeigneter Planungswerkzeuge.

M&A als Option für mittelständische Unternehmen
Gegenwärtig ist wieder eine Belebung des M&A-Umfelds erkennbar. Dies zeigt sich vor allem an der steigenden Anzahl der von uns zu betreuenden Transaktionsaufträge sowohl auf der Käufer- als auch auf der Verkäuferseite, in Unternehmens-Mandanten sowie bei Finanzinvestoren im mittelständischen Umfeld. Wie sieht das aktuelle M&A Marktgeschehen aus und wie können wir Sie bei Bedarf aus einer Hand pragmatisch und effizient bei einer anstehenden Transaktion unterstützen? ...lesen Sie mehr