deen

Leistungen

Drei Hebel zur Margenoptimierung: 2. Unternehmerfrühstück Triple Play in Hamburg

Nach­dem der Pro­to­typ der Ver­an­stal­tung „Tri­ple Play“ in Köln im ver­gan­ge­nen Herbst ho­hen An­klang fand, geht das For­mat in die nächste Runde – die­ses Mal in Ham­burg. Im Fo­kus steht das Thema Mar­gen­op­ti­mie­rung.

Viele Un­ter­neh­men sind in Zei­ten brum­men­der Kon­junk­tur da­bei, ihr Ge­schäfts­mo­dell wei­ter­zu­ent­wi­ckeln, digi­tale Po­ten­ziale zu he­ben oder in­ter­na­tio­nal zu wach­sen. Vor dem Hin­ter­grund sich ein­tr­üb­en­der Wachs­tum­s­prog­no­sen gilt es aber auch, den Haupt­kurs nicht aus den Au­gen zu ver­lie­ren und das Kern­ge­schäft wei­ter zu stär­ken. Ge­nau darum geht es bei dem Ver­an­stal­tungs­for­mat „Busi­ness Bre­ak­fast Tri­ple Play“. Ganz kon­kret ste­hen die Fra­gen im Mit­tel­punkt: Wie las­sen sich in­tel­li­gent zusätz­li­che Er­trags­po­ten­ziale er­sch­lie­ßen? Wie können neue Pro­zesse und Me­tho­den nach­hal­tig im Un­ter­neh­men ver­an­kert wer­den?

Drei Hebel zur Margenoptimierung: 2. Unternehmerfrühstück Triple Play in Hamburg

Nach­dem der Pro­to­typ der Ver­an­stal­tung in Köln im ver­gan­ge­nen Herbst ein vol­ler Er­folg war, geht das For­mat nun in Se­rie. Zur zwei­ten Aus­gabe des Un­ter­neh­merfrühstücks tra­fen sich am 18. Juni 2019 mehr als 40 Top-Ma­na­ger im Au­to­mu­seum PRO­TO­TYP in Ham­burg. Zwi­schen For­mel-1-Bo­li­den und Old­ti­mern dis­ku­tier­ten die Teil­neh­mer leb­haft, wie Un­ter­neh­men „mehr PS auf die Straße brin­gen“ können. Un­ter dem Ti­tel „Tri­ple Play“ präsen­tier­ten die Ex­per­ten der bei­den Gast­ge­ber drei He­bel zur Mar­gen­op­ti­mie­rung.

Mo­de­riert von Chris­toph Ha­ver­mann, Eb­ner Stolz, stellte sein Kol­lege Tho­mas Mun­dus das Thema Ma­nage­ment des De­ckungs­bei­trags vor und zeigte di­gi­tale Tools, um um­fas­sende Trans­pa­renz si­cher­zu­stel­len. Ha­rald Göbl, eben­falls Eb­ner Stolz, erläuterte, wie sich die Kos­ten im Ein­kauf durch in­no­va­tive Ansätze sen­ken las­sen. Und Prof. Dr. Oli­ver Roll von Prof. Roll & Pas­tuch stellte kon­krete Stell­schrau­ben zur Op­ti­mie­rung im Pri­cing vor. Im An­schluss gab es die Möglich­keit, die um­fang­rei­che Samm­lung des Mu­se­ums PRO­TO­TYP zu be­sich­ti­gen.
 
Am 12. Sep­tem­ber 2019 fin­det die nächste Aus­gabe der Ver­an­stal­tung in der MO­TOR­WORLD Re­gion Stutt­gart statt. Alle In­fos dazu fin­den Sie hier.

nach oben