de en
Nexia Ebner Stolz

Leistungen

3. Unternehmerfrühstück TRIPLE PLAY: Mehr PS für Unternehmen

Die stei­gen­den Teil­neh­mer­zah­len bei dem Ver­an­stal­tungs­for­mat TRI­PLE PLAY von Eb­ner Stolz zei­gen: Die Un­ter­neh­men wapp­nen sich für den Ab­schwung. Die Frage: Wie können sie trotz Kon­junk­tur­flaute mehr PS auf die Straße brin­gen?

Das Wirt­schafts­ba­ro­me­ter zeigt in Rich­tung Re­zes­sion. Da­her fo­kus­sie­ren sich Top-Ma­na­ger wie­der stärker auf das Kern­ge­schäft und die Op­ti­mie­rung der Er­trags­kraft. Dies war das Thema des Un­ter­neh­merfrühstücks TRI­PLE PLAY, das Eb­ner Stolz nun be­reits zum drit­ten Mal ge­mein­sam mit Prof. Roll & Pas­tuch ver­an­stal­tet hat.

Drei Hebel zur Margenoptimierung: 3. Unternehmerfrühstück Triple Play in Stuttgart

In der MO­TOR­WORLD Re­gion Stutt­gart tra­fen sich am 12. Sep­tem­ber mehr als 60 Ent­schei­der aus den un­ter­schied­lichs­ten Bran­chen: an­ge­fan­gen bei Agrar & Ernährung, Tex­til- und Be­klei­dungs­in­dus­trie, Me­tall­in­dus­trie, Me­dien & Ver­lage über Ma­schi­nen­bau, Che­mie & Pharma, Kunst­stoff­ver­ar­bei­tung bis hin zu IT, Elek­tro­in­dus­trie und Me­di­zin­tech­nik. Dies zeigt, das In­ter­esse an dem Thema ist in der Wirt­schaft breit ver­an­kert.

Mo­de­riert von Chris­toph Ha­ver­mann dis­ku­tier­ten die Teil­neh­mer leb­haft, wie Un­ter­neh­men „mehr PS auf die Straße brin­gen“, sprich, zusätz­li­che Mar­gen- und Er­trags­po­ten­ziale er­schließen können. Un­ter dem Ti­tel „Tri­ple Play“ präsen­tier­ten die Ex­per­ten drei He­bel: Tho­mas Mun­dus, Eb­ner Stolz, stellte das Thema De­ckungs­bei­trags-Ma­nage­ment vor und zeigte di­gi­tale Tools, um um­fas­sende Trans­pa­renz si­cher­zu­stel­len. Ha­rald Göbl, eben­falls Eb­ner Stolz, erläuterte, wie sich die Kos­ten im Ein­kauf durch in­no­va­tive Ansätze nach­hal­tig sen­ken las­sen. Und Kai Pas­tuch von Prof. Roll & Pas­tuch stellte Stell­schrau­ben zur Op­ti­mie­rung im Pri­cing vor. Im An­schluss gab es die Möglich­keit, die Samm­lung der MO­TOR­WORLD zu be­sich­ti­gen.

Seit der Pre­miere im Ok­to­ber 2018 hat sich Tri­ple Play als Er­folgs­for­mat eta­bliert. Mit je­der Aus­gabe hat sich die Zahl der Teil­neh­mer deut­lich ge­stei­gert, was die zu­neh­mende Re­le­vanz des The­mas un­ter­mau­ert. Nach den bis­he­ri­gen Sta­tio­nen in Köln, Ham­burg und Böblin­gen bei Stutt­gart, fin­det die nächste Aus­gabe am 6. No­vem­ber in München statt.

nach oben