deen

Rechtsberatung

Juve Rechtsmarkt: Ebner Stolz betreut im April / Mai 2018 zweitgrößtes Sanierungsverfahren

Eb­ner Stolz be­treut laut Juve Rechts­markt das zweitgrößte Sa­nie­rungs­ver­fah­ren in Deutsch­land.

BANSS Schlacht- und Förder­tech­nik hat am 24.4.2018 An­trag auf Ei­gen­ver­wal­tung ge­stellt. Das Un­ter­neh­men ist seit 1868 ei­ner der welt­weit führen­den An­bie­ter von Schlacht- und Fleisch­ver­ar­bei­tungs­sys­te­men und be­schäftigt welt­weit rund 250 Mit­ar­bei­ter. BANSS er­wirt­schaf­tet jähr­lich einen Um­satz von rund 30 Mio. Euro.

Ziel des Ei­gen­ver­wal­tungs­ver­fah­rens ist es, die Sa­nie­rung und stra­te­gi­sche Neu­aus­rich­tung des Un­ter­neh­mens zum Ab­schluss zu brin­gen und das Ver­fah­ren dann zügig zu be­en­den. Mit der stra­te­gi­schen Neu­aus­rich­tung be­ab­sich­tigt das Un­ter­neh­men, seine her­aus­ra­gende Markt­stel­lung zu ver­tei­di­gen. Ein mul­ti­dis­zi­plinäres Re­struk­tu­rie­rungs­team von Eb­ner Stolz be­glei­tet BANSS in die­ser Sa­nie­rungs­phase. Als Ge­ne­ral­be­vollmäch­tig­ter wurde der Kölner Re­struk­tu­rie­rungs­part­ner Jan Hen­drik Groß er­nannt. Die fi­nanz­wirt­schaft­li­che Be­ra­tung er­folgt durch Guido Glörfeld, Part­ner am Eb­ner Stolz Stand­ort Düssel­dorf. Sil­vio Höfer von an­chor Rechts­anwälte wurde als vorläufi­ger Sach­wal­ter be­stellt. Er verfügt über große Er­fah­rung in Schutz­schirm- und Ei­gen­ver­wal­tungs­ver­fah­ren.

Das Ma­ga­zin Juve-Rechts­markt res­umiert in sei­ner Aus­gabe vom Juni 2018, dass Eb­ner Stolz mit BANSS Schlacht- und Förder­tech­nik im April und Mai die­ses Jah­res das zweitgrößte Sa­nie­rungs­ver­fah­ren in Deutsch­land be­treut.

nach oben