deen

Presse

Ebner Stolz baut mit Dr. Alexander Rehs die Rechtsberatung im Öffentlichen Wirtschaftsrecht aus

  • Eb­ner Stolz ge­winnt er­fah­re­nen Coun­sel im Öff­ent­li­chen Wirt­schafts­recht
  • Sein Be­ra­tungs­schwer­punkt liegt im all­ge­mei­nen Ver­wal­tungs­recht mit be­son­de­rem Fo­kus im Um­welt- und Pla­nungs­recht so­wie im En­er­gie- und Außen­wirt­schafts­recht
  • Eb­ner Stolz kommt mit dem Aus­bau sei­ner Pra­xis der zu­neh­men­den Nach­frage nach spe­zia­li­sier­ter Be­ra­tung im Öff­ent­li­chen Wirt­schafts­recht nach

Frank­furt, 7. Juni 2023 - Eb­ner Stolz verstärkt sich zum 1. Juni 2023 in Frank­furt mit Dr. Alex­an­der Rehs (47). Als aus­ge­wie­se­ner Spe­zia­list im Öff­ent­li­chen Wirt­schafts­recht berät er ne­ben dem all­ge­mei­nen Ver­wal­tungs­recht ins­be­son­dere im Um­welt- und Pla­nungs­recht so­wie im En­er­gie- und Außen­wirt­schafts­recht.

Dr. Alex­an­der Rehs verfügt über langjährige Er­fah­rung in der Be­ra­tung von Un­ter­neh­men so­wie der öff­ent­li­chen Hand zu Fra­gen des Öff­ent­li­chen Wirt­schafts­rechts, so­wohl deutsch­land­weit als auch im Rah­men grenzüber­schrei­ten­der Pro­jekte und Trans­ak­tio­nen. Seine Tätig­keit um­fasst alle zen­tra­len As­pekte des Öff­ent­li­chen Wirt­schafts­rechts mit be­son­de­ren Schwer­punk­ten im Um­welt- und Pla­nungs­recht so­wie im En­er­gie- und Außen­wirt­schafts­recht.

Dr. Alex­an­der Rehs stu­dierte Rechts­wis­sen­schaf­ten an den Uni­ver­sitäten Pas­sau, Genf, München (LMU) und Tübin­gen so­wie an der Deut­schen Hoch­schule für Ver­wal­tungs­wis­sen­schaf­ten in Speyer. Vor sei­nem Wech­sel zu Eb­ner Stolz war er knapp sechs Jahre für Al­len & Overy so­wie über neun Jahre für PwC Le­gal tätig. Ne­ben sei­ner an­walt­li­chen Tätig­keit pu­bli­ziert er re­gelmäßig in sei­nen Schwer­punkt­be­rei­chen und ist deutsch­land­weit als Re­fe­rent für Um­welt- und Außen­wirt­schafts­recht tätig.

Dr. Jo­han­nes Jo­ep­gen, Part­ner bei Eb­ner Stolz in Stutt­gart, sagt: „Wir freuen uns, dass wir mit Dr. Alex­an­der Rehs einen aus­ge­wie­se­nen Ex­per­ten für den wei­te­ren Aus­bau un­se­rer Pra­xis im Öff­ent­li­chen Wirt­schafts­recht ge­win­nen konn­ten. Ge­rade die Be­ra­tung im Außen­wirt­schafts­recht so­wie im Um­welt-, Pla­nungs- und En­er­gie­recht wird von un­se­ren Man­dan­ten stark nach­ge­fragt und ergänzt des­halb her­vor­ra­gend un­se­ren brei­ten Be­ra­tungs­an­satz so­wie un­ser star­kes Trans­ak­ti­ons­ge­schäft.“

Pressekontakt

Hen­ning Mar­bur­ger
Eb­ner Stolz
Holz­markt 1
50676 Köln
Tel. +49 221 20643-628
hen­ning.mar­bur­ger@eb­ner­stolz.de

Unternehmenskontakt

Dr. Jo­han­nes Jo­ep­gen
Eb­ner Stolz
Kro­nen­straße 30
70174 Stutt­gart
Tel. +49 711 2049-1838
jo­han­nes.jo­ep­gen@eb­ner­stolz.de

Über Ebner Stolz

Eb­ner Stolz ist eine der größten un­abhängi­gen mit­telständi­schen Prüfungs- und Be­ra­tungs­ge­sell­schaf­ten in Deutsch­land und gehört zu den Top Ten der Bran­che. Das Un­ter­neh­men verfügt über jahr­zehn­te­lange fun­dierte Er­fah­rung in Wirt­schaftsprüfung, Steu­er­be­ra­tung, Rechts­be­ra­tung und Un­ter­neh­mens­be­ra­tung. Die­ses breite Spek­trum bie­ten 2.100 Mit­ar­bei­tende in dem für sie ty­pi­schen mul­ti­dis­zi­plinären An­satz in al­len we­sent­li­chen deut­schen Großstädten und Wirt­schafts­zen­tren an. Als Marktführer im Mit­tel­stand be­treut das Un­ter­neh­men über­wie­gend mit­telständi­sche In­dus­trie-, Han­dels- und Dienst­leis­tungs­un­ter­neh­men al­ler Bran­chen und Größenord­nun­gen.

nach oben