deen

Unternehmensberatung

Schlüsselindustrie im Krisenmodus - Mit welchen Strategien geht die deutsche Automobilindustrie in die Zukunft?

Un­ter die­ser Fra­ge­stel­lung tra­fen sich am 13. Ok­to­ber 2022 fast 100 hoch­karätige Teil­neh­mer aus In­dus­trie, Verbänden, Fi­nanz­wirt­schaft und Wis­sen­schaft im Mer­ce­des-Benz Mu­seum in Stutt­gart.


Arndt G. Kirch­hoff, Vor­sit­zen­der des Bei­rats der KIRCH­HOFF Gruppe und un­ter an­de­rem Vi­zepräsi­dent des Ver­ban­des der Au­to­mo­bil­in­dus­trie eröff­nete den Abend mit einem span­nen­den Im­puls­vor­trag zur Lage der In­dus­trie. In der fol­gen­den Po­di­ums­dis­kus­sion de­bat­tier­ten aus­gewählte Ex­per­ten über ak­tu­elle so­wie künf­tige Her­aus­for­de­run­gen der deut­schen Au­to­mo­bil­in­dus­trie.

An Frau Ariane Bertz geht der be­son­dere Dank von Mar­kus Mühlen­bruch als Ver­tre­ter des Gast­ge­bers und Po­di­ums­teil­neh­mer für die erst­klas­sige Mo­de­ra­tion. Eben­falls be­dankt sich Eb­ner Stolz bei den wei­te­ren Po­di­ums­teil­neh­mern Arndt G. Kirch­hoff, Ha­rald Hauf­ler (Lei­ter Re­struk­tu­rie­rung Süddeutsch­land, Deut­sche Bank) und Prof. Dr. Ste­fan Re­indl (Di­rek­tor des In­sti­tuts für Au­to­mo­bil­wirt­schaft) für den le­ben­di­gen Aus­tausch und die in­ter­es­san­ten Denk­anstöße aus prak­ti­scher so­wie wis­sen­schaft­li­cher Per­spek­tive.

nach oben