Philipp Külz, Rechtsanwalt und Fachanwalt für Steuerrecht, Zertifizierter Berater für Steuerstrafrecht (DAA) und Partner bei Ebner Stolz in Köln, wurde im Rahmen der Studie „kanzleimonitor.de – Empfehlung ist die beste Referenz“ auf den ersten Platz der führenden Anwälte im Wirtschaftsstrafrecht gewählt. Philipp Külz wird zudem rechtsbereichsübergreifend in den „Top-100-Wirtschaftsanwälten“ insgesamt in Deutschland gelistet.
Auch Christina Odenthal-Middelhoff, LL.M., Rechtsanwältin, Zertifizierte Beraterin für Steuerstrafrecht (DAA), Compliance Officer (TÜV) und Counsel bei Ebner Stolz in Köln wird unter den meistempfohlenen Anwälten für den Bereich Wirtschaftsstrafrecht geführt.
Der positive Trend der vergangenen Jahre setzte sich zudem erneut im Bereich Compliance fort, in dem sich Philipp Külz und Christina Odenthal-Middelhoff mit ihrer Praxis zum wiederholten Male im Vorderfeld etablieren konnten. Hier zählt der Kanzleimonitor Philipp Külz und Christina Odenthal-Middelhoff einmal mehr zu den renommiertesten Compliance-Anwälten.
Dementsprechend wird auch Ebner Stolz erneut unter den führenden „Top-Kanzleien“ in den Bereichen Wirtschaftsstrafrecht sowie Compliance gelistet und insgesamt unter den „Top-100-Kanzleien“ geführt - Ebner Stolz bestätigt damit seine Spitzenposition aus den Vorjahren.
Der Kanzleimonitor 2022/2023 des Deutschen Instituts für Rechtsabteilungen und Unternehmensjuristen GmbH (kurz diruj) listet in seiner Studie die von Unternehmensjuristen aller Branchen empfohlenen Rechtsanwälte sowie Kanzleien auf. Befragt wurden 908 Unternehmen. Die Erhebung deckt einerseits 29 verschiedene Branchen ab, andererseits spiegelt sie Empfehlungen aus Betrieben unterschiedlicher Größe ab – vom DAX-Konzern bis hin zum Familienunternehmen.