deen

Steuerberatung

Fünf Fragen zur Digitalisierung im Steuerrecht

Die Di­gi­ta­li­sie­rung des Steu­er­rechts wird all­seits als drin­gend an­ste­hende steu­er­po­li­ti­sche Auf­gabe ge­se­hen. Die deut­sche Fi­nanz­ver­wal­tung ist aber von der vollständi­gen Di­gi­ta­li­sie­rung des Pro­zes­ses von der Steu­er­erklärung bis hin zum Steu­er­be­scheid noch weit ent­fernt. Und wie sieht es in den mit­telständi­schen Un­ter­neh­men aus? Das hat Eb­ner Stolz ge­mein­sam mit Frank­furt Busi­ness Me­dia in ei­ner Stu­die un­ter­sucht.

In un­se­rer Vi­deo­reihe 5 Fra­gen zum Thema Di­gi­ta­li­sie­rung im Steu­er­recht gibt Mar­kus Hein­lein, Wirt­schaftsprüfer, Steu­er­be­ra­ter und Part­ner bei Eb­ner Stolz in Stutt­gart aus der Sicht der Pra­xis eine er­ste Ein­schätzung zu den em­pi­ri­schen Stu­di­en­er­geb­nis­sen und zeigt Hand­lungs­be­darf für die Un­ter­neh­men auf. Rein­schauen lohnt sich!

Hin­weis: Hier geht es zur di­gi­ta­len Ver­sion der Stu­die.

Hin­weis: Hier können Sie die Stu­die down­loa­den.

Be­ar­bei­tungs­stand: 07.07.2022

nach oben