deen

Presse

Ebner Stolz verstärkt sich in der Wirtschaftsprüfung mit Axel Isele

  • Neuer Part­ner verfügt über langjährige Prüfungs­er­fah­rung im In- und Aus­land
  • Tätig­keits­schwer­punkt liegt in der Prüfung von Jah­res- und Kon­zern­ab­schlüssen ka­pi­tal­markt­ori­en­tier­ter Un­ter­neh­men
  • Eb­ner Stolz er­wei­tert in­ter­na­tio­nale Prüfungs­ex­per­tise auch mit Blick auf Bei­tritt zum RSM-Netz­werk

Frank­furt, 3. Juli 2023 - Eb­ner Stolz baut seine Kom­pe­ten­zen in der Wirt­schaftsprüfung in Stutt­gart aus. Zum 1. Juli 2023 ist mit Axel Isele ein neuer Part­ner mit um­fas­sen­der in­ter­na­tio­na­ler Prüfungs­er­fah­rung von KPMG zu der Next-Se­ven Ge­sell­schaft ge­stoßen, die sich An­fang Ok­to­ber dem welt­weit täti­gen RSM-Netz­werk an­schließen wird.

Axel Isele stu­dierte Wirt­schafts­wis­sen­schaf­ten in Hei­del­berg und verfügt über langjährige Er­fah­rung in der Prüfung in­ter­na­tio­na­ler (ka­pi­tal­markt­ori­en­tier­ter) Kon­zerne. Als Lei­ter Au­dit der Coun­try Prac­tice USA von KPMG am Stand­ort Mann­heim be­treute er zu­letzt vor al­lem Toch­ter­ge­sell­schaf­ten US-ame­ri­ka­ni­scher Fir­men in der Me­tro­pol­re­gion Rhein-Ne­ckar.

Die persönli­chen Tätig­keits­schwer­punkte des ex­ami­nier­ten Steu­er­be­ra­ters und Wirt­schaftsprüfers lie­gen in der Prüfung von Jah­res- und Kon­zern­ab­schlüssen bei mit­telständi­schen und börsen­no­tier­ten Un­ter­neh­men nach deut­schem Han­dels­recht (HGB) und in­ter­na­tio­na­len Rech­nungs­le­gungs­stan­dards (IFRS/US-GAAP). Darüber hin­aus en­ga­giert er sich als Vor­sit­zen­der des Re­gio­nal Com­mit­tee Rhein-Ne­ckar der Ame­ri­can Cham­ber of Com­merce in Ger­many e.V. (Am­Cham) für die trans­at­lan­ti­schen Wirt­schafts­be­zie­hun­gen.

Chris­toph Brauchle, Part­ner bei Eb­ner Stolz, sagt: „Wir freuen uns, dass wir Axel Isele für uns ge­win­nen konn­ten. Seine langjährige Er­fah­rung in der Prüfung in­ter­na­tio­na­ler börsen­no­tier­ten Kon­zerne, vor al­lem mit Be­zug zu den USA, wird uns beim wei­te­ren Aus­bau un­se­res Ge­schäfts eine große Un­terstützung sein.“

„Eb­ner Stolz hat mit dem Bei­tritt zum RSM-Netz­werk zu­letzt einen wich­ti­gen Ent­wick­lungs­schritt ge­macht, der nicht nur her­vor­ra­gend zu mei­nem Be­ra­tungs­schwer­punkt passt, son­dern auch viele Chan­cen für die Prüfung und Be­ra­tung un­se­rer Man­dan­ten be­reithält“, freut sich Axel Isele auf die neuen be­ruf­li­chen Her­aus­for­de­run­gen.

Pressekontakt

Hen­ning Mar­bur­ger
Eb­ner Stolz
Holz­markt 1
50676 Köln
Tel. +49 221 20643-628
hen­ning.mar­bur­ger@eb­ner­stolz.de

Unternehmenskontakt

Chris­toph Brauchle
Eb­ner Stolz
Kro­nen­straße 30
70174 Stutt­gart
Tel. +49 711 2049-1317
chris­toph.brauchle@eb­ner­stolz.de

Über Ebner Stolz

Eb­ner Stolz ist eine der größten un­abhängi­gen mit­telständi­schen Prüfungs- und Be­ra­tungs­ge­sell­schaf­ten in Deutsch­land und gehört zu den Top Ten der Bran­che. Das Un­ter­neh­men verfügt über jahr­zehn­te­lange fun­dierte Er­fah­rung in Wirt­schaftsprüfung, Steu­er­be­ra­tung, Rechts­be­ra­tung und Un­ter­neh­mens­be­ra­tung. Die­ses breite Spek­trum bie­ten 2.100 Mit­ar­bei­tende in dem für sie ty­pi­schen mul­ti­dis­zi­plinären An­satz in al­len we­sent­li­chen deut­schen Großstädten und Wirt­schafts­zen­tren an. Als Marktführer im Mit­tel­stand be­treut das Un­ter­neh­men über­wie­gend mit­telständi­sche
In­dus­trie-, Han­dels- und Dienst­leis­tungs­un­ter­neh­men al­ler Bran­chen und Größenord­nun­gen.

nach oben