deen

Presse

Ebner Stolz baut in Berlin mit Fuat Kalkan den Bereich Wirtschaftsprüfung aus

        • Eb­ner Stolz verstärkt seine Prüfungs­ex­per­tise in der Haupt­stadt
        • Prüfung und Be­ra­tung von ka­pi­tal­markt­ori­en­tier­ten Un­ter­neh­men und Start-ups im Fo­kus
        • Eb­ner Stolz er­war­tet wei­te­res Wachs­tum des Ber­li­ner Stand­or­tes

Ber­lin, 11. Au­gust 2022 - Die Prüfungs- und Be­ra­tungs­ge­sell­schaft Eb­ner Stolz hat sich in Ber­lin zum 1. Au­gust 2022 mit einem Team um den Wirt­schaftsprüfer Fuat Kal­kan verstärkt. Ziel ist es, die Prüfung und Be­ra­tung von ka­pi­tal­markt­ori­en­tier­ten Un­ter­neh­men so­wie von Start-ups wei­ter aus­zu­bauen.

Fuat Kal­kan (34) verfügt über einen Mas­ter-Ab­schluss in Wirt­schaftsprüfung und ist seit 2017 als Wirt­schaftsprüfer zu­ge­las­sen. Vor sei­nem Wech­sel war Fuat Kal­kan in Ber­lin als Se­nior Ma­na­ger für eine Big Four-Ge­sell­schaft in der Prüfung ka­pi­tal­markt­ori­en­tier­ter Un­ter­neh­men tätig. Des Wei­te­ren brachte er dort als Mit­glied der Grund­satz­ab­tei­lung seine be­son­dere Ex­per­tise bei prüfungs­me­tho­di­schen Fra­ge­stel­lun­gen ein.

Bei Eb­ner Stolz stößt er als Di­rec­tor mit einem vierköpfi­gen Team zur Mann­schaft um Dr. Chris­toph Ep­pin­ger, die ihre Schwer­punkte eben­falls in den Be­rei­chen Au­diting, Fi­nan­cial Ad­vi­sory so­wie Tran­sac­tion Ad­vi­sory Ser­vices (TAS) be­sitzt.

Dr. Chris­toph Ep­pin­ger, Wirt­schaftsprüfer und Part­ner bei Eb­ner Stolz, erklärt „Wir möch­ten die Be­ra­tung ka­pi­tal­markt­ori­en­tier­ter Un­ter­neh­men wei­ter aus­bauen und darüber hin­aus auch die sehr ak­tive Gründer­szene in Ber­lin mit ih­ren zahl­rei­chen Start-ups an­spre­chen. Da­her freuen wir uns über den Zu­gang von Fuat Kal­kan und sei­nem Team, die über um­fang­rei­che Er­fah­run­gen in bei­den Be­rei­chen verfügen. Seine mensch­li­che und man­dan­ten­ori­en­tierte Her­an­ge­hens­weise passt zu­dem sehr gut zu uns. Dies wird auch wei­tere für die­ses Jahr ge­plante Wachs­tums­schritte am Ber­li­ner Stand­ort un­terstützen.“

Auch Fuat Kal­kan freut sich auf die Zu­sam­men­ar­beit mit den neuen Kol­le­gen: „Eb­ner Stolz gehört mit sei­nem in­ter­dis­zi­plinären An­satz zu den führen­den Adres­sen in der Prüfung und Be­ra­tung ka­pi­tal­markt­ori­en­tier­ter Un­ter­neh­men in Deutsch­land. Die starke Ver­an­ke­rung im Mit­tel­stand passt her­vor­ra­gend zu un­se­rem Be­ra­tungs­an­satz.“

Pressekontakt

Hen­ning Mar­bur­ger
Eb­ner Stolz
Holz­markt 1
50676 Köln
Tel. +49 221 20643-628
hen­ning.mar­bur­ger@eb­ner­stolz.de

Unternehmenskontakt

Dr. Chris­toph Ep­pin­ger
Eb­ner Stolz
Kro­nen­straße 30
70174 Stutt­gart
Tel. +49 711 2049-1409
chris­toph.ep­pin­ger@eb­ner­stolz.de

Über Ebner Stolz

Eb­ner Stolz ist eine der größten un­abhängi­gen mit­telständi­schen Prüfungs- und Be­ra­tungs­ge­sell­schaf­ten in Deutsch­land und gehört zu den Top Ten der Bran­che. Das Un­ter­neh­men verfügt über jahr­zehn­te­lange fun­dierte Er­fah­rung in Wirt­schaftsprüfung, Steu­er­be­ra­tung, Rechts­be­ra­tung und Un­ter­neh­mens­be­ra­tung. Die­ses breite Spek­trum bie­ten 1.900 Mit­ar­bei­tende in dem für sie ty­pi­schen mul­ti­dis­zi­plinären An­satz in al­len we­sent­li­chen deut­schen Großstädten und Wirt­schafts­zen­tren an. Als Marktführer im Mit­tel­stand be­treut das Un­ter­neh­men über­wie­gend mit­telständi­sche In­dus­trie-, Han­dels- und Dienst­leis­tungs­un­ter­neh­men al­ler Bran­chen und Größenord­nun­gen.

Länderüberg­rei­fende Prüfungs- und Be­ra­tungs­aufträge führt Eb­ner Stolz zu­sam­men mit Part­nern von Ne­xia In­ter­na­tio­nal durch, welt­weit ei­nes der zehn größten Netz­werke von Be­ra­tungs- und Wirt­schaftsprüfungs­un­ter­neh­men. Eb­ner Stolz ist über Ne­xia in über 125 Ländern mit 790 Büros ver­tre­ten.

Stand­orte: Ber­lin, Bonn, Bre­men, Düssel­dorf, Frank­furt, Ham­burg, Han­no­ver, Karls­ruhe, Köln, Leip­zig, München, Reut­lin­gen, Sie­gen, Stutt­gart

nach oben