deen

Presse

Ebner Stolz holt Top-Umsatzsteuerexperten aus BMF

  • Neuer of Coun­sel kommt mit langjähri­ger Er­fah­rung aus der Fi­nanz­ver­wal­tung
  • Um­satz­steuer-Team von Eb­ner Stolz er­wei­tert bun­des­weite Be­ra­tungs­ka­pa­zitäten
  • Eb­ner Stolz setzt den er­folg­rei­chen Aus­bau der Um­satz­steuer-Pra­xis mit ex­ter­nen Zugängen fort

Köln, 4. April 2023 - Die Prüfungs- und Be­ra­tungs­ge­sell­schaft Eb­ner Stolz hat ihre Um­satz­steuer-Pra­xis zum 1. März 2023 mit Fer­di­nand Hu­schens verstärkt. Der aus­ge­wie­sene Um­satz­steuer-Ex­perte stieß als of Coun­sel zu dem bun­des­weit wach­sen­den Team der Next-Se­ven-Ge­sell­schaft.

Fer­di­nand Hu­schens (66) durch­lief zunächst die Aus­bil­dung für den ge­ho­be­nen Dienst der Lan­des­fi­nanz­ver­wal­tung Rhein­land-Pfalz an der Fach­hoch­schule für Fi­nan­zen in Eden­ko­ben so­wie im Fi­nanz­amt Neu­stadt/Wein­straße. Nach ei­ner Sta­tion in der Steu­er­ab­tei­lung des da­ma­li­gen Bun­des­am­tes für Fi­nan­zen (heute Bun­des­zen­tral­amt für Steu­ern) in Bonn, wech­selte er in die Steu­er­ab­tei­lung des Bun­des­mi­nis­te­ri­ums der Fi­nan­zen und war dort seit 1992 im Be­reich des Um­satz­steu­er­rechts tätig.

Fer­di­nand Hu­schens schreibt als Au­tor für ver­schie­dene Steu­er­fach­zeit­schrif­ten zu um­satz­steu­er­li­chen The­men und ist Mit­ar­bei­ter ver­schie­de­ner Kom­men­tare zum Um­satz­steu­er­recht. Darüber hin­aus ist er ein ge­frag­ter Re­fe­rent bei Se­mi­nar­ver­an­stal­tun­gen so­wie als Gast­do­zent an der Bun­des­fi­nanz­aka­de­mie tätig.

Er wurde An­fang April zum Steu­er­be­ra­ter be­stellt und un­terstützt bei Eb­ner Stolz das bun­des­weite Um­satz­steu­er­team.

„Wir freuen uns, mit Fer­di­nand Hu­schens einen aus­ge­zeich­ne­ten Ex­per­ten für um­satz­steu­er­li­che The­men für uns ge­won­nen zu ha­ben. Da­mit können wir un­se­ren Man­dan­ten nun in al­len wich­ti­gen Wirt­schafts­re­gio­nen Deutsch­lands eine hoch­wer­tige um­satz­steu­er­li­che Be­ra­tung vor Ort an­bie­ten“, sagt Ro­bert Ba­ckes, Part­ner von Eb­ner Stolz in Köln, mit Blick auf den zu­letzt er­folg­reich vor­an­ge­trie­be­nen Aus­bau der Pra­xis.

Mit dem Start von Ro­bert Prätz­ler im April in Frank­furt so­wie der jüngst er­folg­ten Part­ne­rer­nen­nung von Stef­fen Leh­mann in Ham­burg, verfügt das Um­satz­steuer-Team von Eb­ner Stolz um Alex­an­der Mi­che­lutti (Stutt­gart), Ro­bert Ba­ckes (Köln) und Dr. San­dro Nücken (München) nun über eine breite bun­des­weite Auf­stel­lung.

Pressekontakt

Hen­ning Mar­bur­ger
Eb­ner Stolz
Holz­markt 1
50676 Köln
Tel. +49 221 20643-628
hen­ning.mar­bur­ger@eb­ner­stolz.de

Unternehmenskontakt

Ro­bert Ba­ckes
Eb­ner Stolz
Holz­markt 1
50676 Köln
Tel. +49 221 20643-0000
ro­bert.ba­ckes@eb­ner­stolz.de

Über Ebner Stolz

Eb­ner Stolz ist eine der größten un­abhängi­gen mit­telständi­schen Prüfungs- und Be­ra­tungs­ge­sell­schaf­ten in Deutsch­land und gehört zu den Top Ten der Bran­che. Das Un­ter­neh­men verfügt über jahr­zehn­te­lange fun­dierte Er­fah­rung in Wirt­schaftsprüfung, Steu­er­be­ra­tung, Rechts­be­ra­tung und Un­ter­neh­mens­be­ra­tung. Die­ses breite Spek­trum bie­ten 2.100 Mit­ar­bei­tende in dem für sie ty­pi­schen mul­ti­dis­zi­plinären An­satz in al­len we­sent­li­chen deut­schen Großstädten und Wirt­schafts­zen­tren an. Als Marktführer im Mit­tel­stand be­treut das Un­ter­neh­men über­wie­gend mit­telständi­sche In­dus­trie-, Han­dels- und Dienst­leis­tungs­un­ter­neh­men al­ler Bran­chen und Größenord­nun­gen.

 

nach oben