de en
Nexia Ebner Stolz

Steuerberatung

Jahresabschlusserstellung und Finanzbuchhaltung

Um sich auf das Kern­ge­schäft kon­zen­trie­ren zu können, ist es oft­mals not­wen­dig, Un­ter­neh­mens­be­rei­che aus­zu­la­gern. Wa­rum nicht die Fi­nanz­buch­hal­tung und die Jah­res­ab­schlusser­stel­lung in die Hände von Ex­per­ten ge­ben?

Über­las­sen Sie uns Ihre vollständige Fi­nanz­buch­hal­tung und An­la­gen­buch­hal­tung, Kos­ten­stel­len- und Kos­tenträger­rech­nung. Wir kon­tie­ren, er­fas­sen und wer­ten Ihre Buch­hal­tungs­da­ten aus. Mo­nat­lich bzw. quar­tals­weise er­stel­len und über­mit­teln wir die Um­satz­steu­er­vor­an­mel­dun­gen, Sum­men- und Sal­den­lis­ten, be­triebs­wirt­schaft­li­che Aus­wer­tun­gen und fah­ren in­di­vi­du­elle Aus­wer­tun­gen für Be­rufs­grup­pen oder ei­gene An­for­de­run­gen.

Jahresabschlusserstellung und Finanzbuchhaltung© Thinkstock

Wir über­neh­men für Un­ter­neh­men die Er­stel­lung der Jah­res­ab­schlüsse und or­ga­ni­sie­ren darüber hin­aus den Auf­bau ei­nes zu­verlässi­gen und aus­sa­gefähi­gen Be­richts­we­sens im na­tio­na­len und in­ter­na­tio­na­len Kon­text.

Gerne über­neh­men wir für Sie auch die Ab­wick­lung des Mahn­we­sens und er­stel­len Zah­lungs­vor­schlags­lis­ten, die wir Ih­nen on­line zur Verfügung stel­len.

Unsere Leistungen im Überblick

  • Kon­tie­ren und Er­fas­sen der uns zur Verfügung ge­stell­ten Be­lege und Un­ter­la­gen
  • Jah­res­ab­schlusser­stel­lung na­tio­nal und in­ter­na­tio­nal
  • Of­fene-Pos­ten Buch­hal­tung für De­bi­to­ren und Kre­di­to­ren
  • Ab­wick­lung des Mahn­we­sens
  • Er­stel­lung von Zah­lungs­vor­schlags­lis­ten
  • Er­stel­lung und Über­mitt­lung von Um­satz­steu­er­vor­an­mel­dun­gen
  • Kos­ten- und Leis­tungs­rech­nung
  • Er­stel­lung von be­triebs­wirt­schaft­li­chen Aus­wer­tun­gen
  • Er­stel­lung von Con­trol­ling- und Ma­nage­men­tre­ports mit gra­fi­schen Dar­stel­lun­gen
  • Führen der An­la­gen­buch­hal­tung
  • Er­stel­lung von Mo­nats- und Quar­tals­ab­schlüssen
  • Ab­wick­lung des Zah­lungs­ver­kehrs
  • Un­terstützung Ih­rer In­house-Fi­nanz­buch­hal­tung
    • Ein­rich­tung der Fi­nanz­buch­hal­tung, An­la­gen­buch­hal­tung und Kos­ten­rech­nung
    • Pla­nung und Or­ga­ni­sa­tion von Abläufen in der Buch­hal­tung
    • Un­terstützung durch qua­li­fi­zier­tes Per­so­nal zum Bei­spiel bei Engpässen oder Bu­chungsrückständen
    • Emp­feh­lung bei der Aus­wahl und Im­ple­men­tie­rung von Soft­ware­pro­gram­men
nach oben