deen

Presse

Ebner Stolz berät Sanoptis-Netzwerk beim Erwerb der AugenAllianz-Zentren Dillingen-Gruppe

  • San­op­tis-Netz­werk fördert er­folg­rei­che Au­gen­zen­tren an über 80 Stand­or­ten in Deutsch­land
  • Au­ge­nAl­li­anz-Zen­tren Dil­lin­gen-Gruppe mit 15 Stand­or­ten tritt eu­ropäischem San­op­tis-Netz­werk bei
  • Eb­ner Stolz berät San­op­tis im Rah­men der Trans­ak­tion bei Fi­nan­cial und Tax Due Di­li­gence so­wie Struk­tu­rie­rung

Köln, 26. No­vem­ber 2019 - Ein mul­ti­dis­zi­plinär auf­ge­stell­tes Team der Wirt­schaftsprüfungs- und Be­ra­tungs­ge­sell­schaft Eb­ner Stolz hat die deut­sche San­op­tis GmbH beim Bei­tritt der Au­ge­nAl­li­anz-Zen­tren Dil­lin­gen-Gruppe zum San­op­tis-Netz­werk be­ra­ten.

Die San­op­tis GmbH mit Sitz in Ber­lin ist Be­stand­teil ei­nes in­no­va­ti­ven Oph­thal­mo­lo­gie-Netz­werks von ex­zel­len­ten und ei­gen­ver­ant­wort­li­chen Ein­rich­tun­gen im Au­gen­heil­kun­de­be­reich. Das Netz­werk er­streckt sich auf über 80 Stand­orte in Deutsch­land und bie­tet er­folg­rei­chen Au­gen­zen­tren die Möglich­keit, ihr Wachs­tum durch In­ves­ti­tio­nen in be­ste­hende oder neu zu schaf­fende In­fra­struk­tur so­wie die Ge­win­nung und Förde­rung von hoch­qua­li­fi­zier­tem Per­so­nal fort­zuführen.

Die Au­ge­nAl­li­anz-Zen­tren Dil­lin­gen-Gruppe be­treibt meh­rere me­di­zi­ni­sche Ver­sor­gungs­zen­tren mit pri­vat- und ver­tragsärzt­li­chen Nie­der­las­sun­gen an ins­ge­samt 15 Stand­or­ten. Da­bei bie­ten die Zen­tren ein großes Spek­trum der kon­ser­va­ti­ven und ope­ra­ti­ven Au­gen­heil­kunde an.

Eb­ner Stolz hat die San­op­tis GmbH im Rah­men des Bei­tritts der Au­ge­nAl­li­anz-Zen­tren Dil­lin­gen-Gruppe zum San­op­tis-Netz­werk um­fas­send mit ei­ner Fi­nan­cial und Tax Due Di­li­gence so­wie bei der Struk­tu­rie­rung der Trans­ak­tion un­terstützt. Dies um­fasste auch die Be­ra­tung bei den kaufmänni­schen und steu­er­li­chen As­pek­ten des Kauf­ver­trags.

Team Eb­ner Stolz: Dr. Nils Men­gen (Pro­jekt­ver­ant­wort­li­cher Part­ner Tran­sac­tion Ad­vi­sory Ser­vices, Fi­nan­cial Due Di­li­gence, Trans­ak­ti­ons­be­ra­tung), Jan­nis Pulm (Pro­jekt­lei­tung Fi­nan­cial Due Di­li­gence), Laura Koch (Fi­nan­cial Due Di­li­gence) so­wie Dr. Alex­an­der Bohn (Part­ner Tax, Tax Due Di­li­gence, steu­er­li­che Struk­tu­rie­rung ein­schließlich steu­er­li­cher As­pekte Kauf­ver­trag) und Cars­ten Hild (Tax Due Di­li­gence, steu­er­li­che Struk­tu­rie­rung)

Pressekontakt

Dr. Ul­rike Höreth
Eb­ner Stolz
Kro­nen­straße 30
70174 Stutt­gart
Tel.  +49 711 2049-1371
ul­rike.hoereth@eb­ner­stolz.de

Unternehmenskontakt

Dr. Nils Men­gen
Eb­ner Stolz
Holz­markt 1
50676 Köln
Tel. +49 221 20643-151
nils.men­gen@eb­nern­stolz.de

Über Ebner Stolz

Eb­ner Stolz ist eine der größten un­abhängi­gen mit­telständi­schen Prüfungs- und Be­ra­tungs­ge­sell­schaf­ten in Deutsch­land und gehört zu den Top Ten der Bran­che. Das Un­ter­neh­men verfügt über jahr­zehn­te­lange fun­dierte Er­fah­rung in Wirt­schaftsprüfung, Steu­er­be­ra­tung, Rechts­be­ra­tung und Un­ter­neh­mens­be­ra­tung. Die­ses breite Spek­trum bie­ten über 1.500 Mit­ar­bei­ter in dem für sie ty­pi­schen mul­ti­dis­zi­plinären An­satz in al­len we­sent­li­chen deut­schen Großstädten und Wirt­schafts­zen­tren an. Als Marktführer im Mit­tel­stand be­treut das Un­ter­neh­men über­wie­gend mit­telständi­sche In­dus­trie-, Han­dels- und Dienst­leis­tungs­un­ter­neh­men al­ler Bran­chen und Größenord­nun­gen.

Länderüberg­rei­fende Trans­ak­ti­ons­un­terstützung führt Eb­ner Stolz zu­sam­men mit Part­nern von Ne­xia In­ter­na­tio­nal durch, welt­weit ei­nes der zehn größten Netz­werke von Be­ra­tungs- und Wirt­schaftsprüfungs­un­ter­neh­men. Eb­ner Stolz ist über Ne­xia in über 120 Ländern mit mehr als 700 Büros ver­tre­ten.

nach oben