deen

Veranstaltungen

Zehn Monate Datenschutzgrundverordnung (DSGVO)

Spätes­tens mit dem In­kraft­tre­ten der EU-Da­ten­schutz­grund­ver­ord­nung („DS­GVO“) im Mai 2018 hat der Da­ten­schutz enorm an Be­deu­tung ge­won­nen. Die neuen Re­ge­lun­gen der DS­GVO ha­ben er­heb­li­che Verände­run­gen im Da­ten­schutz­recht mit sich ge­bracht.

© unsplash

Mit un­se­rer Ver­an­stal­tung „Zehn Mo­nate Da­ten­schutz­grund­ver­ord­nung (DS­GVO)“, wol­len wir Ih­nen ne­ben einem kurzen Über­blick über die wich­tigs­ten Ände­run­gen im Da­ten­schutz­recht vor al­lem ein Up­date zu den am meis­ten dis­ku­tier­ten Pro­blem­fel­dern und den Tätig­kei­ten der Auf­sichts­behörden ge­ben. Ne­ben der Ver­mei­dung von behörd­li­chen Bußgel­dern geht es für Un­ter­neh­men stets auch darum, Re­pu­ta­ti­ons­schäden und Kun­den­be­schwer­den durch Da­ten­schutz­verstöße zu ver­hin­dern.

Un­sere Re­fe­ren­ten kom­men aus dem Be­reich des IT- und Da­ten­schutz­rechts und aus dem Ge­schäfts­be­reich IT-Re­vi­sion. Sie wer­den mit Ih­nen ne­ben recht­li­chen As­pek­ten und Ri­si­ken auch Ein­zel­fra­gen zur tech­ni­schen Um­set­zung der neuen An­for­de­run­gen dis­ku­tie­ren.

Wei­­­­­tere In­for­­­­­ma­­­­­ti­o­­­­­nen fin­­­­­den Sie in unse­­­­­rem Ver­­­­­an­­­­­stal­­­­­tungs­­­­­f­­­­­lyer.

Die Teil­­­­­­nah­­­­­­me­­­­­­ge­­­­­­bühr beträgt 90,00 Euro zzgl. ge­set­z­­­­­­li­cher Umsa­t­z­­­­­­steuer.

Vergangene Termine