deen

Veranstaltungen

Wer hoch steigt, kann tief fallen

In der Stu­die „Com­pli­ance: Hand­lungs­op­tio­nen im Mit­tel­stand“, die die Prüfungs- und Be­ra­tungs­ge­sell­schaft Eb­ner Stolz mit dem F.A.Z.-In­sti­tut durch­geführt hat, hat sich ge­zeigt, dass mit­telständi­sche Un­ter­neh­men Com­pli­ance nicht nur als bloße Pflich­terfüllung zur Ri­si­komi­ni­mie­rung, son­dern auch als Chance be­trach­ten. Al­leine an der Um­set­zung ha­pert es zu­wei­len noch. Eb­ner Stolz geht in der an den Stand­or­ten Köln, Ham­burg und Stutt­gart statt­fin­den­den Ver­an­stal­tung

WER HOCH STEIGT, KANN TIEF FAL­LEN

einen me­ta­pho­ri­schen Weg und stellt mit dem Pro­fi­berg­stei­ger und Ex­trem­klet­te­rer Alex­an­der Hu­ber die Un­ter­neh­mens­com­pli­ance der Com­pli­ance am Berg ge­genüber.

Denn: Com­pli­ance im Un­ter­neh­men be­deu­tet im Grunde nichts an­de­res als einen 3.000er zu be­stei­gen: Ri­si­ko­map­ping, Iden­ti­fi­ka­tion von Maßnah­men und Um­set­zung der kon­kre­ten Pro­zesse so­wie Ver­trauen und Verläss­lich­keit tra­gen dazu bei, dass man oben an­kommt. Wa­rum also nicht von einem Ex­trem­klet­te­rer er­fah­ren, wie er sich den Her­aus­for­de­run­gen am Berg stellt.

Im An­schluss trans­fe­rie­ren Un­ter­neh­mer­persönlich­kei­ten, Alex­an­der Hu­ber und Be­ra­ter von Eb­ner Stolz die­sen Er­fah­rungs­schatz so­wie die Er­kennt­nisse aus un­se­rer Stu­die in die Welt mit­telständi­scher Un­ter­neh­men.

Vergangene Termine