Für große Teile der Wirtschaft hatte bereits die Corona-Pandemie starke Beeinträchtigungen zur Folge.
In den letzten Monaten haben sich die ökonomischen Rahmenbedingungen (u.a. aufgrund der Energiepreisentwicklung, Inflation sowie von Ressourcenengpässen) jedoch weiter verschlechtert und erstmals seit 2009 steuert die deutsche Wirtschaft im nächsten Jahr sogar auf eine Rezession zu. Viele Unternehmen haben bereits Gegenmaßnahmen eingeleitet.
Wir von Ebner Stolz Management Consultants und Prof. Roll & Pastuch - Management Consultants möchten Ihnen in einem gemeinsamen Webinar einen Einblick in unsere „Lesson’s learned“ geben und Ihnen erläutern, wie Sie Kostenprogramme richtig aufsetzen und Preissteigerungen auf Verkaufsseite wirkungsvoll umsetzen.
AGENDA
10:00-10:10 Uhr Begrüßung
Christoph Havermann, Ebner Stolz
10:10-10:45 Uhr Fundamente schaffen
Worauf kommt es bei den Kostenprogrammen jetzt an, wie sichert man gleichzeitig die strategische Perspektive? Harald Göbl und Alexander Ankele, Ebner Stolz
10:45-11:20 Uhr Perspektive sichern
Was zeichnet intelligentes Pricing im inflationären Umfeld aus, um die Profitabilität zu steigern und was muss bei der vertrieblichen Umsetzung beachtet werden? Steffen Kampmann und Kai Pastuch, Prof. Roll & Pastuch
11:20-11:30 Uhr Diskussion / Fragen
Kai Pastuch, Prof. Roll & Pastuch
Das Webinar wird mit GoToWebinar durchgeführt. Als Teilnehmer benötigen Sie einen PC mit Internetanschluss. Den Ton erhalten Sie über die telefonische Einwahl in die Konferenz oder über Lautsprecher. Nach der Registrierung über den oben links genannten Anmeldelink werden Ihnen die Zugangsdaten zu dem Webinar automatisch zugesandt.
Die Teilnahme ist kostenfrei.