deen
Web-Impuls 2023

Tipps zur Vorbereitung auf die schriftliche Steuerberaterprüfung

Bei un­se­rer On­line­ver­an­stal­tung zur Vor­be­rei­tung auf die schrift­li­che Steu­er­be­ra­terprüfung er­fuh­ren die rund 60 Teil­neh­mer, wel­chen Ein­fluss ihr persönli­cher Lern­typ auf die op­ti­male Ge­stal­tung der Frei­stel­lung hat. Wir freuen uns sehr, dass die in­ter­ak­tive Ver­an­stal­tung nun zum wie­der­hol­ten Mal großen An­klang ge­fun­den hat und möch­ten uns bei den Prüfungs­kan­di­da­tin­nen und -kan­di­da­ten für die rege Teil­nahme an der Ver­an­stal­tung be­dan­ken.

Auch für die münd­li­che Prüfung wer­den wir ab Ende des Jah­res wie­der Lern­vi­deos zu ak­tu­el­len prüfungs­re­le­van­ten The­men zur Verfügung stel­len und am 30. Ja­nuar 2025 er­neut ge­mein­sam mit Ju­lia Auf­fen­berg ein Li­ve­trai­ning zum Kurz­vor­trag in der münd­li­chen Prüfung an­bie­ten. Gerne könnt ihr euch auch hierfür be­reits an­mel­den. Zur An­mel­dung!

Tipps zur Prüfungsvorbereitung

In un­se­ren Vi­deos zur Prüfungs­vor­be­rei­tung ha­ben uns im letz­ten Jahr un­sere Kol­le­gin Anne Hei­ne­mann und un­ser Kol­lege Pa­trick Maier ihre persönli­chen Tipps und Tricks zur Ge­stal­tung der Frei­stel­lung und zur Klau­sur­be­ar­bei­tung ver­ra­ten.

Ihr habt Fragen?


Dann wen­det euch

bei organisatorischen Fragen gern an

So­phie Strunze

so­phie.strunze@eb­ner­stolz.de

 

bei fachlichen Fragen an

Ma­xine Hau­ser

ma­xine.hau­ser@eb­ner­stolz.de