deen

Presse

RSM Ebner Stolz wächst mit zwei neuen Partnern in Düsseldorf

  • Aus­bau der Rechts- und Trans­ak­ti­ons­be­ra­tung
  • Tätig­keits­schwer­punkte der neuen Part­ner er­wei­tern das Be­ra­tung­sport­fo­lio von RSM Eb­ner Stolz
  • RSM Eb­ner Stolz setzt sei­nen nach­fra­ge­ori­en­tier­ten Wachs­tums­kurs kon­se­quent fort

Düssel­dorf, 22. Ja­nuar 2024 - RSM Eb­ner Stolz hat sich in Düssel­dorf mit zwei er­fah­re­nen Part­nern in den Be­rei­chen Recht und Tran­sac­tion Ad­vi­sory Ser­vices verstärkt. Dr. Kars­ten Schau­dinn und Se­bas­tian Za­jons schlos­sen sich im Ja­nuar der ste­tig wach­sen­den Prüfungs- und Be­ra­tungs­ge­sell­schaft an.

Be­reits zum 1. Ja­nuar stieß Rechts­an­walt Dr. Kars­ten Schau­dinn (52) zu RSM Eb­ner Stolz in Düssel­dorf. Der Fach­an­walt für Bank- und Ka­pi­tal­markt­recht war lange Jahre für eine re­gio­nale mit­telständi­sche Kanz­lei tätig, be­vor er 2021 als Part­ner in eine über­re­gio­nale, stark ban­ken­recht­lich geprägte So­zietät in Düssel­dorf wech­selte. Seine Tätig­keits­schwer­punkte lie­gen ne­ben dem Bank- und Ka­pi­tal­markt­recht vor al­lem im Ge­sell­schafts­recht so­wie in der Pro­zessführung und Streit­schlich­tung. Dr. Kars­ten Schau­dinn berät ins­be­son­dere Spar­kas­sen und Fi­nanz­in­sti­tute so­wie Im­mo­bi­li­en­un­ter­neh­men, Ver­si­che­run­gen und vermögende Pri­vat­per­so­nen.

Tors­ten Grob, Rechts­an­walt und Part­ner bei RSM Eb­ner Stolz, sagt: „Wir freuen uns, mit Dr. Kars­ten Schau­dinn einen er­fah­re­nen Ju­ris­ten für den wei­te­ren Aus­bau un­se­rer bank- und fi­nanz­recht­li­chen Pra­xis ge­won­nen zu ha­ben. Mit sei­nen Tätig­keits­schwer­punk­ten ergänzt er her­vor­ra­gend un­ser ak­tu­el­les Be­ra­tung­sport­fo­lio im Rechts­be­reich.“

„Ich kenne RSM Eb­ner Stolz und das Düssel­dor­fer Team be­reits aus ge­mein­sa­men Pro­jek­ten in der Ver­gan­gen­heit. Da­her freue ich mich, die gute Zu­sam­men­ar­beit der letz­ten Jahre nun un­ter dem Dach von RSM Eb­ner Stolz fort­zu­set­zen und meine um­fas­sen­den Er­fah­run­gen in die bank- und ka­pi­tal­markt­recht­li­che Be­ra­tung un­se­rer Man­dan­ten ein­zu­brin­gen“, erklärt Dr. Kars­ten Schau­dinn.

Eben­falls bei RSM Eb­ner Stolz in Düssel­dorf star­tete am 15. Ja­nuar 2023 mit Wirt­schaftsprüfer und Steu­er­be­ra­ter Se­bas­tian Za­jons (39) ein wei­te­rer Part­ner im Be­reich Tran­sac­tion Ad­vi­sory Ser­vices. Nach Sta­tio­nen bei ei­ner über­re­gio­na­len An­walts­kanz­lei, ei­ner Big Four-Ge­sell­schaft so­wie bei RSM Eb­ner Stolz, war er zu­letzt Part­ner ei­ner in­ter­na­tio­nal auf­ge­stell­ten M&A-Bou­ti­que in Düssel­dorf und hat dort in den ver­gan­ge­nen Jah­ren zahl­rei­che in­ter­na­tio­nale Un­ter­neh­mens­trans­ak­tio­nen er­folg­reich be­glei­tet. Se­bas­tian Za­jons verfügt über um­fas­sende Ex­per­tise in den Be­rei­chen Un­ter­neh­mens­fi­nan­zie­rung und Trans­ak­ti­ons­be­ra­tung.

„Se­bas­tian Za­jons bringt mit sei­nem Netz­werk und sei­nen vielfälti­gen Er­fah­run­gen aus zahl­rei­chen Trans­ak­ti­ons­pro­jek­ten wich­tige Ele­mente für die wei­tere Stärkung un­se­res Be­reichs Tran­sac­tion Ad­vi­sory Ser­vices in Düssel­dorf ein“, freut sich Guido Glörfeld, Steu­er­be­ra­ter, Wirt­schaftsprüfer und Part­ner bei RSM Eb­ner Stolz über die Rück­kehr des Di­plom-Kauf­manns.

Se­bas­tian Za­jons sagt: „RSM Eb­ner Stolz gehört seit Lan­gem zu den führen­den Adres­sen in der Mit­tel­stands­be­ra­tung in Deutsch­land. Mit dem Bei­tritt zu dem glo­ba­len RSM-Netz­werk ist RSM Eb­ner Stolz zu­letzt einen wich­ti­gen Schritt ge­gan­gen, der auch für die Wei­ter­ent­wick­lung des Be­reichs Tran­sac­tion Ad­vi­sory Ser­vices er­heb­li­ches Po­ten­zial bie­tet. Ich freue mich dar­auf, in Zu­kunft ak­tiv an die­ser Ent­wick­lung mit­zu­wir­ken.“

Pressekontakt

Hen­ning Mar­bur­ger
RSM Eb­ner Stolz
Holz­markt 1
50676 Köln
Tel. +49 221 20643-628
hen­ning.mar­bur­ger@eb­ner­stolz.de

Unternehmenskontakt

Tors­ten Grob
RSM Eb­ner Stolz
Am Wer­hahn 33
40211 Düssel­dorf
Tel. +49 211 91332-200
tors­ten.grob@eb­ner­stolz.de

Guido Glörfeld
RSM Eb­ner Stolz
Am Wer­hahn 33
40211 Düssel­dorf
Tel. +49 211 91332-500
guido.glo­er­feld@eb­ner­stolz.de

Über RSM Ebner Stolz

RSM Eb­ner Stolz ist eine der größten un­abhängi­gen mit­telständi­schen Prüfungs- und Be­ra­tungs­ge­sell­schaf­ten in Deutsch­land. Das Un­ter­neh­men gehört zu den Top Ten der Bran­che und verfügt über eine breite Ex­per­tise in Wirt­schaftsprüfung, Steuer-, Rechts- und Un­ter­neh­mens­be­ra­tung. Mit die­sem mul­ti­dis­zi­plinären Be­ra­tungs­an­satz und über 2.100 Mit­ar­bei­ten­den an 14 Stand­or­ten be­treut RSM Eb­ner Stolz als ei­ner der Marktführer im Mit­tel­stand na­tio­nale und in­ter­na­tio­nale In­dus­trie-, Han­dels- und Dienst­leis­tungs­un­ter­neh­men al­ler Bran­chen.

Als Mit­glied von RSM In­ter­na­tio­nal bie­tet RSM Eb­ner Stolz sei­nen Man­dan­ten hoch­wer­tige Prüfungs- und Be­ra­tungs­leis­tun­gen in welt­weit 120 Ländern mit 830 Büros an.

nach oben