de en
Nexia Ebner Stolz

Veranstaltungen

Retail Summit - Port of Thoughts: The Digital Impact on real Business

Die Zukunft war­tet nicht. Und die digi­tale Zukunft schon gar nicht. Auch der Han­del muss sich der Digi­ta­li­sie­rung stel­len – nicht mit abge­ho­be­nen Visio­nen, son­dern mit ganz kon­k­re­ten Lösun­gen, die in der Pra­xis funk­tio­nie­ren.
Daher stellt der dies­jäh­rige RETAIL SUM­MIT – PORT OF THOUGHTS die Frage in den Mit­tel­punkt: Wel­che real­wirt­schaft­li­chen Ant­wor­ten fin­det der Han­del auf die digi­ta­len Her­aus­for­de­run­gen? Top-Ent­schei­der aus Unter­neh­men stel­len Best-Practice-Bei­spiele vor und hoch­ka­rä­tige Refe­ren­ten aus Wis­sen­schaft und Trend­for­schung prä­sen­tie­ren aktu­elle Erkennt­nisse. Einer der Höh­e­punkte: Key­note-Spea­ker und Xing-Grün­der Lars Hin­richs gibt Ein­bli­cke in sein aktu­el­les Pro­jekt „Aparti­men­tum“, ein kom­p­lett ver­netz­tes Haus in Ham­burg.
Wir freuen uns auf span­nende Dis­kus­sio­nen, die sicher auch bei der Abend­ver­an­stal­tung fort­ge­führt wer­den.                                                                                                                                       Fol­gende Refe­ren­ten konn­ten wir unter ande­rem gewin­nen:

  • Glen Brad­ley, Ex-Vize-Prä­si­dent, Levi Strauss & Com­pany; heute The Retail Think Tank, Dal­las (USA)
  • Prof. Dr. Michael Braun­gart, Lehr­stuhl für Cradle to Cradle Inno­va­tion und Qua­li­tät, Rot­ter­dam School of Mana­ge­ment (Eras­mus Uni­ver­si­tät); Leu­phana Uni­ver­si­tät Lüne­burg; Grün­der und wis­sen­schaft­li­cher Geschäfts­füh­rer, EPEA
  • Jens Diek­mann, Direc­tor Cross Chan­nel & Busi­ness Deve­lop­ment, Dou­glas
  • Mirco Frei­berg, CIO, Blume 2000
  • Lars Hin­richs, Xing-Grün­der und Auf­sichts­rats­mit­g­lied, Deut­sche Tele­kom
  • Manuel Jahn, Head of Con­sul­ting, Geo­mar­ke­ting, GfK
  • Olaf Schlü­ter, Divi­sion Mana­ger E-Com­merce Pro­duct Mana­ge­ment & User Expe­ri­ence Design, Otto.de
  • Dr. Meeno Schra­der (Wet­ter­ex­perte, NDR) und Nils Pas­sau, Geschäfts­füh­rer meteo­ly­tix, Kiel
  • Tim Pitt, Ex-Chief Mar­ke­ting Offi­cer, Jockey; heute The Retail Think Tank, Dal­las (USA)