de en
Nexia Ebner Stolz

Veranstaltungen

Retail Summit - Port of Thoughts: The Digital Impact on real Business

Die Zu­kunft war­tet nicht. Und die di­gi­tale Zu­kunft schon gar nicht. Auch der Han­del muss sich der Di­gi­ta­li­sie­rung stel­len – nicht mit ab­ge­ho­be­nen Vi­sio­nen, son­dern mit ganz kon­kre­ten Lösun­gen, die in der Pra­xis funk­tio­nie­ren.
Da­her stellt der diesjährige RE­TAIL SUM­MIT – PORT OF THOUGHTS die Frage in den Mit­tel­punkt: Wel­che re­al­wirt­schaft­li­chen Ant­wor­ten fin­det der Han­del auf die di­gi­ta­len Her­aus­for­de­run­gen? Top-Ent­schei­der aus Un­ter­neh­men stel­len Best-Prac­tice-Bei­spiele vor und hoch­karätige Re­fe­ren­ten aus Wis­sen­schaft und Trend­for­schung präsen­tie­ren ak­tu­elle Er­kennt­nisse. Ei­ner der Höhe­punkte: Keynote-Spea­ker und Xing-Gründer Lars Hin­richs gibt Ein­bli­cke in sein ak­tu­el­les Pro­jekt „Apar­ti­men­tum“, ein kom­plett ver­netz­tes Haus in Ham­burg.
Wir freuen uns auf span­nende Dis­kus­sio­nen, die si­cher auch bei der Abend­ver­an­stal­tung fort­geführt wer­den.                                                                                                                                       Fol­gende Re­fe­ren­ten konn­ten wir un­ter an­de­rem ge­win­nen:

  • Glen Brad­ley, Ex-Vize-Präsi­dent, Levi Strauss & Com­pany; heute The Re­tail Think Tank, Dal­las (USA)
  • Prof. Dr. Mi­chael Braungart, Lehr­stuhl für Cradle to Cradle In­no­va­tion und Qua­lität, Rot­ter­dam School of Ma­nage­ment (Eras­mus Uni­ver­sität); Leu­phana Uni­ver­sität Lüne­burg; Gründer und wis­sen­schaft­li­cher Ge­schäftsführer, EPEA
  • Jens Diek­mann, Di­rec­tor Cross Chan­nel & Busi­ness De­ve­lop­ment, Doug­las
  • Mirco Frei­berg, CIO, Blume 2000
  • Lars Hin­richs, Xing-Gründer und Auf­sichts­rats­mit­glied, Deut­sche Te­le­kom
  • Ma­nuel Jahn, Head of Con­sul­ting, Geo­mar­ke­ting, GfK
  • Olaf Schlüter, Di­vi­sion Ma­na­ger E-Com­merce Pro­duct Ma­nage­ment & User Ex­pe­ri­ence De­sign, Otto.de
  • Dr. Me­eno Schr­ader (Wet­ter­ex­perte, NDR) und Nils Pas­sau, Ge­schäftsführer me­teo­ly­tix, Kiel
  • Tim Pitt, Ex-Chief Mar­ke­ting Of­fi­cer, Jo­ckey; heute The Re­tail Think Tank, Dal­las (USA)