de en
Nexia Ebner Stolz

Veranstaltungen

Marken erfolgreich positionieren, verteidigen und pflegen

Ein Praxisseminar für mittelständische Unternehmen

Im Mit­tel­stand hat das Thema Bran­ding und Mar­ke­n­i­mage für viele Unter­neh­men eine zen­trale stra­te­gi­sche Bedeu­tung für deren geschäft­li­chen Erfolg. In die­sem Zusam­men­hang stel­len sich für die betrof­fe­nen Unter­neh­men viele Fra­gen, bei­spiels­weise:

› Was kann/sollte man für eine erfolg­rei­che Eta­b­lie­rung sei­ner Marke tun?
› Wie kann ich meine Marke recht­lich schüt­zen las­sen?
› Wie kann ich mich gegen Mar­ken- bzw. Pro­dukt­pi­ra­te­rie erfolg­reich weh­ren?
› Wie lässt sich der Wert mei­ner Marke zutref­fend ermit­teln?
› Wel­che Fra­gen stel­len sich zur Bilan­zie­rung von Mar­ken?
› Wel­che steu­er­li­chen Beson­der­hei­ten gel­ten im Zusam­men­hang mit Mar­ken?

Las­sen Sie sich zu die­sen Fra­gen von unse­ren Exper­ten mit Bei­spie­len aus ihrer lang­jäh­ri­gen Bera­tungs­pra­xis bei „mar­ken­af­fi­nen“ Unter­neh­men umfas­send infor­mie­ren. Mit unse­rem Pra­xis­se­mi­nar ange­spro­chen wer­den vor­wie­gend Inha­ber bzw. Geschäfts­füh­rer mar­ken­be­zo­ge­ner Unter­neh­men im Mit­tel­stand sowie die mit recht­li­chen, bilan­zi­el­len und steu­er­li­chen Fra­ge­stel­lun­gen befass­ten Mit­ar­bei­ter in sol­chen Unter­neh­men.

Wei­tere Infor­ma­tio­nen zu die­ser Ver­an­stal­tung ent­neh­men Sie bitte dem Ver­an­stal­tungs­f­lyer.