deen

Karriere

Berufliche Orientierung und Selbstreflexion

Erfolgreicher Ziele erreichen

Ziele sind vor al­lem für die be­ruf­li­che Ori­en­tie­rung sehr hilf­reich. Doch die rich­tige Ziel­set­zung und vor al­lem Ziel­er­rei­chung können eine große Her­aus­for­de­rung sein. In Epi­sode 5 gibt Busi­ness Coach Ka­rin Bur­meis­ter wert­volle Tipps, wie man sich am bes­ten Ziele setzt und diese auch ver­wirk­licht. Zu­sam­men mit Mi­chaela Loose, Di­rec­to­rin bei Eb­ner Stolz in Ham­burg, spricht sie außer­dem darüber, wie man die Mit­ar­bei­ten­den mo­ti­vie­ren kann, ihre Ziele zu ver­fol­gen. Nach der Theo­rie folgt die Pra­xis. In Epi­sode 6 wen­den die bei­den ver­schie­dene Tools zum Thema Ziel­set­zung und -er­rei­chung an und klären u.a. Fra­gen wie: Wie lerne ich mein in­ne­res Ich ken­nen und was hilft mir bei Ent­schei­dungs­schwie­rig­kei­ten?

6. Folge

5. Folge

 

Wie war die Pod­cast-Auf­nahme für Mi­chaela Loose? Und hört sie pri­vat auch gerne Pod­casts? Schauen Sie jetzt in un­ser kur­zes Vi­deo und er­fah­ren Sie mehr:

 

Die Gesprächspartnerinnen

Michaela Loose

Die Di­rec­to­rin hat Be­triebs­wirt­schafts­lehre an der Hoch­schule Fre­se­nius in Ham­burg stu­diert und be­rufs­be­glei­tend Ih­ren Mas­ter in "Ta­xa­tion, Ac­coun­ting, Fi­nance" nach § 8a WPO an der Euro-FH ab­sol­viert. Den Weg zu Eb­ner Stolz fand sie durch ein Prak­ti­kum im Rah­men ih­res Ba­che­lor­stu­di­ums. Di­rekt nach ih­rem Ab­schluss hat sie als Con­sul­tant bei Eb­ner Stolz in Ham­burg an­ge­fan­gen. Die Wirt­schaftsprüfe­rin und Steu­er­be­ra­te­rin be­treut über­wie­gend mit­telständi­sche Un­ter­neh­mens­grup­pen, aber auch zwei börsen­no­tierte Un­ter­neh­men. An ih­rem Be­ruf reizt sie zum einen das Zu­sam­men­wir­ken recht­li­cher und fi­nan­zi­el­ler Fra­ge­stel­lun­gen. Zum an­de­ren die ge­mein­same Ar­beit mit den Kol­le­gin­nen und Kol­le­gen und Man­dan­ten so­wie der Bran­chen­mix, der einem im­mer wie­der tiefe Ein­bli­cke in un­ter­schied­li­che Be­rei­che der Wirt­schaft ver­schafft. In ih­rer Frei­zeit ist Mi­chaela Loose am liebs­ten mit ih­rer Jolle auf der Als­ter un­ter­wegs. Im Win­ter geht sie außer­dem gerne Ski­fah­ren.

Karin Burmeister

Die ge­lernte Di­plom­kauf­frau ist Be­ra­te­rin, Trai­ne­rin und Coach für Un­ter­neh­men. Sie hat meh­rere Jahre als Per­so­nal­lei­te­rin und Ge­schäftsführe­rin im ope­ra­ti­ven Ge­schäft und im Ver­trieb ge­ar­bei­tet. Im Jahr 2006 hat sich Ka­rin Bur­meis­ter mit der Gründung der Un­ter­neh­mens­be­ra­tung bur­meis­ter + part­ner selbstständig ge­macht. Für Eb­ner Stolz ist sie mitt­ler­weile seit über zehn Jah­ren als Coach tätig. In ih­rer Frei­zeit ist die Kölne­rin gerne mit der Fa­mi­lie oder mit Freun­den un­ter­wegs. Einen Aus­gleich zur Ar­beit fin­det Ka­rin Bur­meis­ter außer­dem im Li­te­ra­tur­kreis und im Win­ter auf der Ski­piste.

Behind the Scenes

Sie ha­ben Fra­gen oder An­re­gun­gen zu un­se­rem Pod­cast?
Dann freuen wir uns auf Ihre Nach­richt un­ter ru­ecken­wind@eb­ner­stolz.de