deen

Presse

Ebner Stolz zertifiziert das IKS der innobis AG im IT-Service

Die Wirt­schaftsprüfungs- und Steu­er­be­ra­tungs­ge­sell­schaft Eb­ner Stolz GmbH & Co. KG zer­ti­fi­ziert zum vier­ten Mal in Folge das in­terne Kon­troll­sys­tem (IKS) der in­no­bis AG für den IT-Ser­vice be­zie­hungs­weise das Ap­pli­ca­tion Ma­nage­ment. Die IT- und SAP-Be­ra­tung für Ban­ken erfüllt er­neut aus­nahms­los alle Kri­te­rien des Prüfungs­stan­dards IDW PS 951.

Der fe­der­füh­r­ende Prü­fungs­lei­ter Hol­ger Klindt­worth, Eb­ner Stolz GmbH & Co. KG, kom­men­tiert die Prü­fung­s­er­geb­nisse wie folgt: "Nach­dem wir jetzt ei­nige Jahre die Prüfun­gen bei in­no­bis durchführen, können wir die Wei­ter­ent­wick­lung der Pro­zesse und Sys­teme aber auch des IKS mit sei­nem Rei­fe­grad sehr schön ver­fol­gen. Die kon­ti­nu­ier­li­che Wei­ter­ent­wick­lung des IKS ist da­bei, ge­rade vor dem Hin­ter­grund wei­ter stei­gen­der re­gu­la­to­ri­schen An­for­de­run­gen, zwin­gend er­for­der­lich."

Le­sen Sie hier den voll­stän­di­gen Arti­kel: in­no­bis erhält er­neut Zer­ti­fi­zie­rung für sein in­ter­nes Kon­troll­sys­tem im IT-Ser­vice

nach oben