deen

Karriere

Bild Career Day Summer

Ebner Stolz Career Day - Summer Vibes

Du möch­test ne­ben dem Uni­all­tag et­was Pra­xis­luft schnup­pern, aber ver­lierst bei der Viel­zahl an Kar­rie­remöglich­kei­ten lang­sam den Über­blick? Gleich­zei­tig fragst du dich, was die Be­rufe ei­nes Wirt­schaftsprüfers oder ei­ner Steu­er­be­ra­te­rin Span­nen­des für dich be­reit­hal­ten?

Facts

Wann?
15. Juni 2023 ab 14:00 Uhr bis open end

Wo?
Stutt­gart - Of­fice Phönix­bau

Wer?
Stu­die­rende, Ab­sol­ven­tin­nen und Ab­sol­ven­ten

Das er­war­tet dich

  • Leute, die sich auf dich freuen - komm' wie du bist!
  • Au­then­ti­sche In­sights in die Be­rei­che Tax, Au­dit, Tran­sac­tion Ad­vi­sory Ser­vices, IT / Data Ana­lytics und Ma­nage­ment Con­sul­ting
  • Ab­wechs­lungs­rei­che Case Stu­dies
  • Lo­cke­rer Aus­tausch mit an­de­ren Stu­die­ren­den so­wie un­se­ren Kol­le­gin­nen und Kol­le­gen
  • Sum­mer­fee­ling auf un­se­rer Dach­ter­rasse mit­ten in der Stutt­gar­ter City
  • Le­cke­res Es­sen und Cock­tails
  • Möglich­keit, Kon­takte für die Zu­kunft zu knüpfen
Bild Kolleginnen und Kollegen

Lerne an einem Nach­mit­tag in Case Stu­dies die Ar­beit un­se­rer Ex­per­tin­nen und Ex­per­ten ken­nen. Da­bei schnup­perst du er­ste Pra­xis­luft und fin­dest viel­leicht so­gar die theo­re­ti­schen Stu­di­en­in­halte in der Pra­xis wie­der. Du hast dich bis­her noch gar nicht mit dem Thema Wirt­schaftsprüfung oder Steu­er­be­ra­tung aus­ein­an­der­ge­setzt? Kein Pro­blem! Ne­ben Case Stu­dies bie­ten wir dir zu­dem die Op­tion in kurzen Job Talks et­was über die ein­zel­nen Fach­be­rei­che zu er­fah­ren. Da­bei hast du die Möglich­keit, uns deine Fra­gen zu stel­len und Licht ins Dunkle zu brin­gen.

Bild Drinks

Nach ge­ta­ner Ar­beit run­den wir den Nach­mit­tag mit le­cke­rem Es­sen und Drinks bei hof­fent­lich som­mer­li­chen Tem­pe­ra­tu­ren auf un­se­rer Dach­ter­rasse ab. Wir freuen uns dich in gemütli­cher Runde näher ken­nen­zu­ler­nen und auf den ge­mein­sa­men Aus­tausch.

Du hast die Wahl: Case Study oder Job Talks?

Wirt­schaftsprüfung - Case Study: Schlüpfe in die Rolle ei­nes Wirt­schaftsprüfers / ei­ner Wirt­schaftsprüfe­rin und prüfe ge­mein­sam die For­de­run­gen aus Lie­fe­run­gen und Leis­tun­gen.

Steu­er­be­ra­tung - Case Study: Nimm' die Per­spek­tive ei­nes Steu­er­be­ra­ters / ei­ner Steu­er­be­ra­te­rin ein und löse ge­mein­sam mit an­de­ren Stu­die­ren­den und un­se­ren Fa­ch­ex­per­tin­nen und -ex­per­ten einen span­nen­den Be­triebsprüfungs­fall. Da­bei werft ihr ge­mein­sam auch einen Blick auf die Be­son­der­hei­ten der Um­satz­steu­er­be­ra­tung im in­ter­na­tio­na­len Um­feld.

Tran­sac­tion Ad­vi­sory Ser­vices - Case Study: An­hand ei­nes Pra­xis­falls lernst du einen M&A-Lifecy­cle ken­nen und iden­ti­fi­zierst Dealbrea­ker im Rah­men ei­ner Fi­nan­cial Due Di­li­gence.

IT & Data Ana­lytics - Case Study: Gar­bage in, Gar­bage out - so ein­fach verhält es sich mit der Da­ten­ana­lyse im Um­feld der Wirt­schaftsprüfung. Aber woran er­kenne ich Schrott­da­ten, wie über­setze ich Roh­da­ten in re­le­vante Aus­sa­gen und wie ar­bei­ten un­ter­schied­li­che Teams in die­sen Fra­gen zu­sam­men? Fer­tige mit uns eine ty­pi­sche Da­ten­ana­lyse an und lerne mehr über das span­nende Thema Da­ten­ana­lyse bei Eb­ner Stolz.

Ma­nage­ment Con­sul­ting - Case Study: Eine Pharma-Gruppe aus Süddeutsch­land möchte während der CO­VID-19-Pan­de­mie in die "Impf­stoff­ral­lye" ein­stei­gen. Ent­wi­ckelt und prio­ri­siert ge­mein­sam mit uns kon­krete Maßnah­men so­wie einen Um­set­zungs­fahr­plan und lernt da­bei die Ar­beits­weise der Ma­nage­ment Con­sul­tants ken­nen.

Job Talks - Ein­bli­cke in di­verse Fach­be­rei­che: Du hat­test bis­her noch kaum Berührungs­punkte mit der Wirt­schaftsprüfung oder Steu­er­be­ra­tung? Un­se­rere Kol­le­gin­nen und Kol­le­gen be­rich­ten in kurzen Vorträgen von ih­rem Ar­beits­all­tag und Wer­de­gang. In den an­schließen­den Q&A Run­den, kannst du alle deine of­fe­nen Fra­gen stel­len. Fol­gende Be­rei­che stel­len wir dir vor: Wirt­schaftsprüfung, Steu­er­be­ra­tung, ge­ne­ra­lis­ti­sches Ar­bei­ten in der Wirt­schaftsprüfung & Steu­er­be­ra­tung und Tran­sac­tion Ad­vi­sory Ser­vices

Klingt spannend? Feiere mit uns den Sommer, wir freuen uns auf dich!

Zitat Marie

 

Deine Ansprechpartnerinnen aus dem Campus Talent Acquisition-Team

Bild Manuela Dietrich

Ma­nuela Diet­rich
ma­nuela.diet­rich@eb­ner­stolz.de
Tel. +49 711 2049-1777

Bild Sabrina Seeliger

Sabrina See­li­ger
sabrina.see­li­ger@eb­ner­stolz.de
+49 711 2049-1466