deen

Marcus Herold

Kontakt

Marcus.Herold@ibs-schreiber.de

Tel. +49 40 696985-0
www.ibs-schreiber.de

Dipl. Inf. Mar­cus He­rold lei­tet bei der IBS Schrei­ber GmbH den Be­reich SAP Au­dit. Er verfügt über eine langjährige Prüfungs­er­fah­rung in den Be­rei­chen SAP-Si­cher­heit und Be­rech­ti­gungs­we­sen so­wie Data Sci­ence.

Zu sei­nen Auf­ga­ben gehören die Lei­tung und Durchführung von Prüfun­gen in­ner­halb der ge­sam­ten SAP-Land­schaft, die Iden­ti­fi­ka­tion von Schwach­stel­len und Ri­si­ken so­wie die Prüfung und Im­ple­men­tie­rung von in­ter­nen Kon­troll­sys­te­men im SAP-Um­feld.

Die fach­li­chen Schwer­punkte von Herrn He­rold lie­gen auf den SAP Mo­du­len Ba­sis und FI. Als aus­ge­wie­se­ner Ex­perte für den Ein­satz von da­ten­ana­ly­ti­schen Me­tho­den im Prüfungs­we­sen gibt er sein Wis­sen in zahl­rei­chen Se­mi­na­ren, Webi­na­ren, Fach­vorträgen und Veröff­ent­li­chun­gen wei­ter.