deen

Veranstaltungen

Webinar - Schnittstelle Zoll und Umsatzsteuer

Webinar - Schnittstelle Zoll und Umsatzsteuer© Thinkstock

Grenzüber­schrei­tende Ge­schäfte brin­gen eine Viel­zahl um­satz­steu­er­li­cher und, wenn eine Wa­ren­be­we­gung zwi­schen Drittländern statt­fin­det, zoll­recht­li­cher Her­aus­for­de­run­gen mit sich. Wer­den die je­wei­li­gen An­for­de­run­gen nicht be­ach­tet, kann dar­aus schnell eine de­fi­ni­tive Ab­ga­ben­be­las­tung re­sul­tie­ren, die u. U. ver­meid­bar ge­we­sen wäre.

In un­se­rem Webi­nar ge­hen wir auf ty­pi­sche Fra­ge­stel­lun­gen, z. T. an­hand von Fall­bei­spie­len, ein. Da­bei wer­den vor al­lem die Be­son­der­hei­ten bei grenzüber­schrei­ten­den Wa­ren­lie­fe­run­gen im Fo­kus ste­hen. Auch be­leuch­ten wir zahl­rei­che Schnitt­stel­len der bei­den Steu­er­rechts­ge­biete.

Inhalte des Webinars

  • Ein­fuhr von Wa­ren aus dem Dritt­land
  • Aus­fuhr von Wa­ren in das Dritt­land
  • Um­satz­steuer und Zoll im Ver­fah­ren 4200
  • Zoll­ta­rif­aus­kunft und Um­satz­steuer
  • Lohn­ver­ede­lung mit Aus­lands­be­zug
  • Fra­gen und Ant­wor­ten

Die Teil­nahme ist für Sie kos­ten­frei.

Das Webi­nar wird mit Go­To­We­bi­nar durch­geführt. Als Teil­neh­mer benöti­gen Sie le­dig­lich einen PC mit In­ter­net­an­schluss. Über den un­ten ste­hen­den Link können Sie sich für das Webi­nar re­gis­trie­ren. Den Ton er­hal­ten Sie über die te­le­fo­ni­sche Ein­wahl in die Kon­fe­renz oder über Laut­spre­cher.

Bitte mel­den Sie sich über die­sen Link an.