de en
Nexia Ebner Stolz

Einsteigerwelt für Berufseinsteiger

Der digitale Audit Day 2020 mit Masterstudierenden der Universität Hamburg

Der Ebner Stolz-Audit Day ging 2020 in die fünfte Runde

Da der Audit Day 2020 auf­grund der Pan­de­mie nicht in Prä­senz statt­fin­den konnte, kamen Mas­ter­stu­die­rende der Uni­ver­si­tät Ham­burg und Mit­ar­bei­tende von Ebner Stolz digi­tal zusam­men. Dabei stell­ten Mit­ar­bei­tende ver­schie­de­ner Hier­ar­chien aus den Berei­chen der Wirt­schafts­prü­fung und Tran­sac­tion Advi­sory Ser­vices ihren eige­nen Wer­de­gang sowie ihre Arbeit bei Ebner Stolz vor und beant­wor­te­ten zahl­rei­che Fra­gen der Teil­neh­men­den. Im Anschluss bear­bei­te­ten die Stu­die­ren­den zwei Case Stu­dies, u.a. zur Beur­tei­lung von Bilan­zie­rungs­wahl­rech­ten und Ermes­sens­ent­schei­dun­gen. Zum Abschluss gab es noch ein digi­ta­les Get-toge­ther, für das Ebner Stolz den Stu­die­ren­den vorab ein Päck­chen mit Geträn­ken und Snacks hat zukom­men las­sen. In ent­spann­ter Atmo­sphäre konn­ten die Stu­die­ren­den den Mit­ar­bei­ten­den wei­tere Fra­gen stel­len und sich aus­tau­schen.
Vie­len Dank an alle Stu­die­rende und Mit­wir­kende für das Gelin­gen die­ses span­nen­den Events.

nach oben