deen

Rechtsberatung

WirtschaftsWoche: Ebner Stolz und Jan Hendrik Groß gehören erneut zu den Top-Adressen für Restrukturierung in Deutschland

Jan Hen­drik Groß, Rechts­an­walt und Part­ner bei Eb­ner Stolz, wurde von der „Wirt­schafts­Wo­che“ er­neut als „TOP An­walt“ für Re­struk­tu­rie­rung aus­ge­zeich­net. Da­mit gehört Eb­ner Stolz zu den „TOP Kanz­leien 2023“ im Be­reich Re­struk­tu­rie­rung.

Das Han­dels­blatt Re­se­arch In­sti­tute be­fragte mehr als 1.600 Ju­ris­ten in 159 Kanz­leien nach ih­ren re­nom­mier­tes­ten Kol­le­gen für In­sol­venz­recht und Re­struk­tu­rie­rung. Die Vor­schläge wur­den an­schließend von ei­ner Ex­per­ten­jury be­wer­tet. Das Er­geb­nis ist eine Liste mit 31 führen­den Kanz­leien und 44 be­son­ders emp­foh­le­nen Anwälten für Re­struk­tu­rie­rung und In­sol­venz­recht.

Die Furcht vor dem Dominoeffekt© Jan Hendrik Groß, Rechtsanwalt und Partner bei Ebner Stolz in Köln

Part­ner und Re­struk­tu­rie­rungs­spe­zia­list Jan Hen­drik Groß wurde zum wie­der­hol­ten Mal in die Über­sicht auf­ge­nom­men. „Ich freue mich sehr über die er­neute Aus­zeich­nung“, sagt Groß. „In wirt­schaft­lich an­spruchs­vol­len Zei­ten ist es wich­tig, den Man­dan­ten zu­verlässig bei­seite zu ste­hen, Kri­sen frühzei­tig zu er­ken­nen und mit den vor­han­de­nen Sa­nie­rungs­in­stru­men­ta­rien ge­gen­zu­steu­ern.“

Zu­gleich wurde Eb­ner Stolz in die Liste der „TOP Kanz­leien 2023“ im Rechts­ge­biet „Re­struk­tu­rie­rung“ auf­ge­nom­men. Die „Wirt­schafts­Wo­che“ zeich­net da­mit die stark durch den mul­ti­dis­zi­plinären Be­ra­tungs­an­satz geprägte Re­struk­tu­rie­rungs­pra­xis aus. Ins­be­son­dere in die­sem Be­reich ar­bei­ten die Rechts­anwälte, Un­ter­neh­mens­be­ra­ter, Wirt­schaftsprüfer und Steu­er­be­ra­ter von Eb­ner Stolz eng zu­sam­men, um be­trof­fene Man­dan­ten in Kri­sen­si­tua­tio­nen zu­verlässig zu un­terstützen.

Hinweis

Wei­tere In­for­ma­tio­nen zum Ran­king der Top-Anwälte und -Kanz­leien fin­den Sie im WiWo-On­line-Ar­ti­kel „Die Furcht vor dem Do­mi­no­ef­fekt“.

nach oben