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Steuerberatung

Steuerliche Herausforderungen beim Influencer-Marketing

Der di­gi­tale Wan­del hat in den letz­ten Jah­ren na­hezu sämt­li­che wirt­schaft­li­chen und be­trieb­li­chen Be­rei­che re­vo­lu­tio­niert. So auch das Thema Mar­ke­ting und Wer­bung. Dort nimmt das sog. In­flu­en­cer-Mar­ke­ting einen im­mer größeren Stel­len­wert ein. Des­sen be­son­de­rer Vor­teil ist es, dass je nach Schwer­punkt des Con­tents die je­weils pas­sende Ziel­gruppe an­ge­spro­chen wer­den kann.

Was Un­ter­neh­men steu­er­lich zu be­ach­ten ha­ben, wenn sie sich die Be­kannt­heit und Glaubwürdig­keit von In­flu­en­cern zu Nutze ma­chen möch­ten, be­spre­chen wir mit Chris­tof Zond­ler, Rechts­an­walt, Steu­er­be­ra­ter und Part­ner bei Eb­ner Stolz in Stutt­gart, in ei­ner Folge un­se­rer Fünf-Vi­deos.

Be­ar­bei­tungs­stand: 28.09.2023

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