Das Rechtshandbuch Unternehmensbewertung gewährt einen verlässlichen Zugriff auf alle rechtsgebundenen juristisch veranlassten Fragen der Unternehmensbewertung. Die Bewertungsmethoden und praxisrelevante Querschnittsfragen werden erläutert und konkrete Bewertungsanlässe im Gesellschafts-, Familien- und Erbrecht, Schadensersatzrecht und Bilanz- und Steuerrecht erläutert. Ferner werden verfahrensrechtliche Aspekte und internationale Bezüge der Unternehmensbewertung behandelt.
Die Neuauflage berücksichtigt alle aktuellen Entwicklungen in der Praxis: die durch das MoPeG neu gefasste Bewertungsvorschrift für Personengesellschaften und GmbH ist um einen Abschnitt zur Restrukturierung erweitert worden und verarbeitet eine Vielzahl neuerer Entscheidungen. Herausgeber sind Prof. Dr. iur. Dr. h.c. Dr. h.c. Holger Fleischer, Direktor des Max-Planck-Instituts für ausländisches und internationales Privatrecht in Hamburg sowie Prof. Dr. iur. Rainer Hüttemann, Dipl. Volksw., geschäftsführender Direktor des Instituts für Steuerrecht der Rechts- und Staatswissenschaftlichen Fakultät der Universität Bonn.
Dr. Mattias Popp, Wirtschaftsprüfer und Steuerberater sowie Dr. Frederik Ruthard, Wirtschaftsprüfer, beide Partner bei RSM Ebner Stolz in Stuttgart haben erneut als Co-Autoren an der Neuauflage mitgewirkt. Das Rechtshandbuch kann hier bestellt werden.