deen

Leistungen

Innovation ist der Schlüssel zum Erfolg

Die deut­schen Au­to­mo­bil­her­stel­ler ori­en­tie­ren sich zu­neh­mend in Rich­tung des Pre­mi­um­seg­ments und erhöhen da­mit den Druck auf die Zu­lie­fer­in­dus­trie. Verände­run­gen in der glo­ba­len Wett­be­werbs­si­tua­tion und verkürzte Ent­wick­lungs­zeiträume für In­no­va­tio­nen, ins­be­son­dere im tech­no­lo­gi­schen Be­reich, sind in dem Zu­sam­men­hang nur zwei Her­aus­for­de­run­gen, de­nen sich die Zu­lie­fer­in­dus­trie ak­tu­ell stel­len muss. Im In­ter­view mit Arndt Kirch­hoff (CEO der Kirch­hoff Gruppe) be­leuch­ten wir, wie sich mit­telständi­sche Zu­lie­fe­rer in Zu­kunft auf­stel­len können, um diese Her­aus­for­de­run­gen zu meis­tern und wel­che Rolle da­bei die The­men In­no­va­tion, Lie­fer­kette und die po­li­ti­sche Rah­men­set­zung spie­len.

 

nach oben