Der Funktionskern der Online-Beschaffungsplattform besteht aus einer Ausschreibungs- und Auktionssoftware sowie einem Vertragsmanagement-Modul mit aktivem Fristen-Management, sodass die Einkaufsprozesse sowie die dazugehörigen Dokumentations- und Archivierungsfunktionen ganzheitlich abgebildet werden.
Funktionen der Online-Beschaffungsplattform im Überblick:
a. Ausschreibungen, Auktionen und Bietersteuerung:
- Online-Ausschreibungen und Online-Auktionen
- Prequalifizierungs-Prozesse für Bieter
- Bietermanagement
- Standardisierung Ausschreibungen mit adaptierbaren Textbausteine und Ausschreibungsvorlagen
- Importfunktionen für Leistungsverzeichnisse und in der Benutzerverwaltung
- Individuell erweiterbare Spezifikationsparameter für Artikel- oder Leistungspositionen
- Tracking Anmelde-, Registrierungs- und Gebotsprozesse der Bieter
- Angebotsauswertung mit automatisierter Erstellung von Preisspiegeln, Bieter-Vergleichen und Rangaufstellungen
- Abbildung der Compliance-Anforderungen
- Integration eines individuellen Corporate Designs des Kunden
- uvm.
b. Vertragsmanagement:
- Vertragsarchivierung
- Anlagenverwaltung
- Fristen-Management und Wiedervorlagen für Verträge und Anlagen
- Clusterung aller Dokumente
- Suchfunktion über alle eingegebenen Textinhalte
- Erfüllung der Dokumentations- und Aufbewahrungspflichten und sonstiger Compliance-Anforderungen
Unsere Teams stehen Ihnen darüber hinaus mit unserem Beratungsangebot im Einkaufs- und Kostenmanagement sowie in rechtlichen Fragen zur Vertragsgestaltung zur Verfügung.
Gerne stellen wir Ihnen unsere Online-Beschaffungsplattform persönlich vor und zeigen den Nutzen für Ihr Unternehmen auf.