deen

Veranstaltungen

Webinar Operative Planung, Analyse und Reporting in Prophix: die perfekte Ergänzung zu LucaNet

Seit nun­mehr 15 Jah­ren sind wir Ver­triebs­part­ner von Lu­ca­Net, un­se­rer de­si­gnier­ten Soft­warelösung für Kon­so­li­die­rung, Fi­nanz­pla­nung und Fi­nanz­re­por­ting. Wir freuen uns, dass wir hierfür in den letz­ten Jah­ren mehr als 200 Kun­den be­geis­tern konn­ten.

© unsplash

Die Er­stel­lung der ope­ra­ti­ven Un­ter­neh­mens­pla­nung (z. B. Ver­triebs­pla­nung, Kos­ten­bud­ge­tie­rung, Per­so­nal­pla­nung) stellt viele Un­ter­neh­men wei­ter­hin vor Her­aus­for­de­run­gen (u. a. viele Ex­cel-For­mate, umständ­li­che Kom­mu­ni­ka­ti­ons­wege per Mail und kom­plexe Up­datepro­zesse). Ver­mehrt fra­gen uns un­sere Kun­den des­halb nach ei­ner ver­gleich­bar gu­ten Lösung für ope­ra­tive Pla­nung, Ana­lyse und Re­por­ting, um die wei­ter­hin häufig vor­herr­schen­den Ex­cel-For­mate und Ver­sio­nen ab­zulösen.

In un­se­rem kos­ten­freien Webi­nar mit der Soft­ware Pro­phix - eine aus un­se­rer Sicht per­fek­ten Ergänzung zu Lu­ca­Net - zei­gen wir Ih­nen, wie Sie da­mit work­flow­gestützt Ihre ope­ra­ti­ven De­tail­pla­nun­gen (u. a. Ver­trieb, Per­so­nal­kos­ten, Sach­kos­ten) durchführen, Plan-Ist-Ab­wei­chun­gen durch Drill-down-Funk­tio­na­litäten ana­ly­sie­ren, re­le­vante In­for­ma­tio­nen / KPIs an alle Ver­ant­wort­li­chen di­rekt aus dem Tool re­por­ten können und Da­ten­in­te­grität und Kon­sis­tenz im Sinne ei­nes Sin­gle-Point-of-Truth si­cher­stel­len.

In­halte:

  • Work­flow­gestützte Top-Down- und Bot­tom-up-Pla­nung
  • Kos­ten­stel­len­bud­gets, Ein­zel­pos­ten­pla­nung und Um­la­gen
  • Per­so­nal­pla­nung auf Kopf- bzw. Stel­le­ne­bene
  • Ab­satz- und Um­satz­pla­nung nach Kun­den(-grup­pen) und Ar­ti­kel(-grup­pen)
  • Rol­lie­rende Fo­re­casts
  • Da­sh­boards und au­to­ma­ti­sier­ter Be­richts­ver­sand

Das Webi­nar wird mit GoTo­We­­­bi­­­nar durch­­­­­ge­­­führt. Als Teil­­­neh­­­mer benö­t­i­­­gen Sie einen PC mit In­ter­­­ne­t­an­­­schluss. Den Ton er­hal­­­ten Sie über die tele­­­fo­­­ni­­­sche Ein­­­wahl in die Kon­­­fe­­­renz oder über Lau­t­­­sp­­­re­cher. Nach der Regi­s­­­trie­rung über den oben links gen­an­n­­­ten GoTo­We­­­bi­­­nar An­mel­­­de­­­link wer­­­den Ih­nen die Zu­gangs­­­da­­­ten zu dem Webi­­­nar auto­­­ma­­­tisch zuge­­­sandt.

Zielgruppe

Das Webinar richtet sich an alle Interessenten aus der Geschäftsführung sowie Fach- und Führungskräfte aus dem Finanz- und Rechnungswesen sowie Controlling.

Vergangene Termine