deen

Veranstaltungen

US-Steuerreform - Auswirkungen für den deutschen Mittelstand

Mit der Ver­ab­schie­dung der US-Steu­er­re­form kann US-Präsi­dent Do­nald Trump einen großen Er­folg ver­bu­chen. Und sein Ame­rica-First-Plan geht auf: Jüngst hat Apple als Re­ak­tion auf die US-Steu­er­re­form mil­li­ar­den­schwere In­ves­ti­tio­nen im Hei­mat­land an­gekündigt.

© Thinkstock

Doch was be­deu­tet die Steu­er­re­form für deut­sche mit­telständi­sche Un­ter­neh­men, die Ge­schäfts­be­zie­hun­gen in die USA pfle­gen oder in den USA tätig sind? Wor­auf müssen sich Mit­telständ­ler ein­stel­len? Wer sind die Ge­win­ner und wer die Ver­lie­rer? Und: wie geht es im glo­ba­len Steu­er­wett­be­werb wei­ter?

Chris­tof Zond­ler, Rechts­an­walt, Steu­er­be­ra­ter, Fach­be­ra­ter für in­ter­na­tio­na­les Steu­er­recht und Part­ner bei Eb­ner Stolz in Stutt­gart zeich­net ge­mein­sam mit sei­nen Kol­le­gen Da­vid Springs­teen und John Beh­rens von CLA, einem Mit­glied des welt­wei­ten Be­ra­tungs­netz­werks ne­xia in un­se­rem Webi­nar "US-Steu­er­re­form - Aus­wir­kun­gen für den deut­schen Mit­tel­stand" ein Bild der Steu­er­rechtsände­run­gen und de­ren Aus­wir­kun­gen auf das In­bound- und Out­bound-Ge­schäft mit­telständi­scher Un­ter­neh­men.

Die Teil­­nahme ist kos­­ten­f­­rei.