deen

Veranstaltungen

Workshop Umsatzsteuer trifft Zoll

Grenzüber­schrei­tende Ge­schäfte brin­gen zahl­rei­che um­satz­steu­er­li­che so­wie zoll­recht­li­che An­for­de­run­gen mit sich. Wer­den diese nicht be­ach­tet, kann dar­aus schnell eine De­fi­ni­tiv­be­las­tung ent­ste­hen.

Im Rah­men un­se­res Work­shops dis­ku­tie­ren wir ty­pi­sche Fra­ge­stel­lun­gen, die in die­sem Zu­sam­men­hang zu be­ach­ten sind, an­hand von zahl­rei­chen Fall­bei­spie­len. Im Schwer­punkt set­zen wir uns im Rah­men der Ver­an­stal­tung mit den Be­son­der­hei­ten bei grenzüber­schrei­ten­den Wa­ren­lie­fe­run­gen aus­ein­an­der. Bei aus­gewähl­ten sons­ti­gen Leis­tun­gen in Zu­sam­men­hang mit grenzüber­schrei­ten­den Wa­ren­be­we­gun­gen ar­bei­ten wir die Ge­mein­sam­kei­ten bzw. Be­son­der­hei­ten aus den Be­rei­chen Um­satz­steuer und Zoll her­aus.

Re­fe­ren­ten der Ver­an­stal­tung sind pra­xis­er­fah­rene Ex­per­ten aus dem Be­reich Um­satz­steuer so­wie aus dem Be­reich Zoll und Ver­brauch­steu­ern.

Die Ver­an­stal­tung rich­tet sich an Teil­neh­mer, die in ih­rer tägli­chen Pra­xis mit Fra­gen der Um­satz­steuer und/oder der zoll­recht­li­chen Ab­wick­lung be­fasst sind und ihr Wis­sen an­hand ein­schlägi­ger Pra­xisfälle ver­tie­fen möch­ten. Es ist nicht er­for­der­lich, dass die Teil­neh­mer in bei­den The­men­be­rei­chen über Grund­la­gen­wis­sen verfügen.

Die Teil­nah­me­gebühr beträgt 120,00 Euro zzgl. ge­setz­li­cher Um­satz­steuer.

Vergangene Termine