deen

Veranstaltungen

Webinar „Der Weg zur Überbrückungshilfe III - was die Praxis uns lehrt“

Das Wirt­schafts­le­ben in Deutsch­land be­fin­det sich wei­ter­hin im Lock­down. Die von deut­li­chen Um­satz­einbußen be­trof­fe­nen Un­ter­neh­men sol­len durch die Überbrückungs­hilfe un­terstützt wer­den, die zwi­schen­zeit­lich in der 3. Stufe für Förder­mo­nate bis Juni 2021 vor­ge­se­hen ist.

© unsplash

Da im Ver­gleich zu der vor­ge­hen­den Überbrückungs­hilfe I und II die An­trags­vor­aus­set­zun­gen deut­lich mo­di­fi­ziert wur­den, u. a. sind nun Un­ter­neh­men bis zu einem Jah­res­um­satz von bis zu 750 Mio. Euro an­trags­be­rech­tigt und es wird nun nur noch ein Um­satz­ein­bruch von min­des­tens 30 % vor­aus­ge­setzt, dürfte die Überbrückungs­hilfe III für eine deut­lich größere Zahl an Un­ter­neh­men re­le­vant sein.

In­for­mie­ren Sie sich kurz und prägnant über die we­sent­li­chen Fak­ten zur Überbrückungs­hilfe III und was bei de­ren Be­an­tra­gung, die in Kürze frei­ge­schal­tet wer­den dürfte und ebenso durch einen Steu­er­be­ra­ter, Wirt­schaftsprüfer oder Rechts­an­walt über die di­gi­tale Platt­form www.ue­ber­bru­eckungs­hilfe-un­ter­neh­men.de be­an­tragt wer­den kann, zu be­ach­ten ist.

IN­HALTE:

  • Vor­aus­set­zun­gen der In­an­spruch­nahme der Überbrückungs­hilfe III
  • Er­for­der­li­che In­for­ma­tio­nen und Un­ter­la­gen
  • Er­mitt­lung des Zu­schus­ses un­ter Berück­sich­ti­gung bei­hil­fe­recht­li­cher As­pekte
  • Tech­nik der An­trag­stel­lung

Das Webi­­nar wird mit GoTo­We­­­­­bi­­­­­nar durch­­­­­­­­­ge­­­­­führt. Als Teil­­­­­neh­­­­­mer benö­t­i­­­­­gen Sie einen PC mit In­ter­­­­­ne­t­an­­­­­schluss. Den Ton er­hal­­­­­ten Sie über die tele­­­­­fo­­­­­ni­­­­­sche Ein­­­­­wahl oder über Lau­t­­­­­sp­­­­­re­cher. Nach der An­mel­de­be­stä­ti­gung wer­­­­­den Ih­nen die Zu­gangs­­­­­da­­­­­ten zu dem Webi­­­­­nar auto­­­­­ma­­­­­tisch zuge­­­­­sandt.

Das Webi­­­­­­nar ist kos­­­­­­ten­f­­­­­­rei.