deen

Karriere

Take it easy!

Tipps und Tricks für mehr Gelassenheit im (Berufs-)Alltag.

Wie bleibt man in tur­bu­len­ten und stres­si­gen Zei­ten ge­las­sen? Über diese The­ma­tik spre­chen Ka­tha­rina, un­sere HR-Busi­ness Coach, und An­ton Mang in der heu­ti­gen Folge. An­ton ist als Steu­er­be­ra­ter bei Eb­ner Stolz tätig und lernte Ka­tha­rina im Rah­men ei­nes Coa­chings ken­nen. Auch wenn An­ton nicht im­mer in der Lage ist, Ruhe und Ge­las­sen­heit zu be­wah­ren, ist er der per­fekte Gast, um uns an sei­nen bis­he­ri­gen Er­fah­rungs­wer­ten teil­ha­ben zu las­sen.

Beim Thema Ge­las­sen­heit kommt An­ton vor al­lem sein Pa­ra­de­bei­spiel „Steu­er­be­ra­ter-Ex­amen“ in den Sinn, wel­ches er vor zwei Jah­ren ab­ge­legt hat. Rück­bli­ckend ist für ihn nämlich klar, dass mehr Ge­las­sen­heit auf der Ta­ges­ord­nung hätte ste­hen müssen. Er­fahrt da­her in die­sem Pod­cast, wie man mit mehr Ruhe und Ge­las­sen­heit seine persönli­chen und be­ruf­li­chen Ziele er­rei­chen kann. Jede Menge Stra­te­gien, men­tale Tricks so­wie Stress­bewälti­gungs­me­tho­den gibt es in­klu­sive.

Doch wel­che Tipps und Tricks ha­ben Ka­tha­rina und An­ton in petto? Und strahlt man oft­mals nur Ge­las­sen­heit aus, ohne diese ver­in­ner­licht zu ha­ben? –Hört rein!

16. Folge

Zu Gast

Bild Yannick

Anton Mang

An­ton Mang ist seit 2019 fes­ter Be­stand­teil des Ham­bur­ger Steu­er­teams. Seit 2022 ist er so­wohl als Steu­er­be­ra­ter als auch Ma­na­ger mit dem Schwer­punkt der ge­ne­ra­lis­ti­schen, steu­er­li­chen Be­ra­tung von mit­telständi­schen Un­ter­neh­mens­grup­pen für Eb­ner Stolz tätig. Seine Kol­le­gin­nen und Kol­le­gen schätzen vor al­lem seine auf­ge­schlos­sene und hu­mor­volle Art an ihm. An­ton ist in Meck­len­burg-Vor­pom­mern auf­ge­wach­sen, liebt die Na­tur und spielt er­folg­reich und gerne Vol­ley­ball. Seine Frei­zeit ver­bringt er da­her am liebs­ten am Was­ser, egal ob am Strand oder auf dem Stand-Up Paddle, ge­mein­sam mit sei­nen Freun­den oder der Fa­mi­lie.

Podcast-Host

Bild Katharina

Katharina Gilleßen

Ka­tha­rina ist stu­dierte Psy­cho­lo­gin und seit 2021 bei Eb­ner Stolz als HR-Busi­ness Coach tätig. Die meiste Zeit ver­bringt sie in Ge­sprächen mit Mit­ar­bei­ten­den so­wie Führungskräften, um die in­di­vi­du­elle Wei­ter­ent­wick­lung ein­zel­ner Per­so­nen zu un­terstützen. Ka­tha­rina über­zeugt vor al­lem mit ih­rer em­pa­thi­schen Art so­wie ih­rer Persönlich­keit. Still­stand ist für sie ein ab­so­lu­tes Fremd­wort. Ne­ben der Ar­beit be­vor­zugt sie da­her ac­tionrei­che Ak­ti­vitäten mit ih­rem Hund oder fährt lei­den­schaft­lich gerne Renn­rad.

Du hast Fra­gen oder An­re­gun­gen zu un­se­rem Pod­cast?
Dann freuen wir uns auf Deine Nach­richt un­ter ru­ecken­wind@eb­ner­stolz.de