deen
Nexia Ebner Stolz

Rückblick Ebner Stolz Hochschultag 2017

Ein spannender Tag mit sympathischen Teilnehmern und aus Teilnehmersicht interessanten Einblicken in die Welt von Ebner Stolz: Rund 50 Studierende von verschiedenen Universitäten und Hochschulen in Süddeutschland waren am 19. Mai 2017 zu Gast beim Ebner Stolz Hochschultag in Stuttgart.

Im Rah­men von fach­li­chen Work­shops erhiel­ten die Stu­die­ren­den die Gele­gen­heit, Ein­bli­cke in die Fach­be­rei­che Steu­er­be­ra­tung, Wirt­schafts­prü­fung, Cor­po­rate Finance und Unter­neh­mens­be­ra­tung zu gewin­nen und somit die täg­li­che Arbeit eines Bera­ters ken­nen­zu­ler­nen.

Rückblick Ebner Stolz Hochschultag 2017© Thinkstock

Beim ansch­lie­ßen­den Rund­gang durchs Haus konn­ten die Stu­die­ren­den einen Blick in die Büros der Mit­ar­bei­ter sowie in die Bib­lio­thek und Tech­ni­k­ab­tei­lung wer­fen.

Am Abend bot sich dann für alle Teil­neh­mer im Rah­men eines lecke­ren BBQs die Mög­lich­keit, Mit­ar­bei­ter und Part­ner von Ebner Stolz ken­nen­zu­ler­nen und sich über deren per­sön­li­che Erfah­run­gen zum Thema Ein­s­tieg in das Berufs­le­ben und Tätig­keit als Bera­ter aus­zu­tau­schen. Die hier­bei zustande gekom­me­nen inter­es­san­ten Gespräche waren sinn­bild­lich für die­sen span­nen­den und erfolg­rei­chen Tag.

Rückblick Ebner Stolz Hochschultag 2017

Wir bedan­ken uns bei allen Stu­die­ren­den, die die­sen Tag zu einem unver­gess­li­chen Erleb­nis gemacht haben und freuen uns auf ein bal­di­ges Wie­der­se­hen.

Gerne kön­nen sich inter­es­sierte Stu­die­rende in unse­rem Ver­an­stal­tungs­ka­len­der über kom­mende Ver­an­stal­tun­gen infor­mie­ren.


nach oben