de en
Nexia Ebner Stolz

Veranstaltungen

Webinar - Planung in Zeiten der Digitalisierung

© unsplash

Die Digi­ta­li­sie­rung ist in vol­lem Gange – und mit ihr eine enorme Ver­än­de­rungs­ge­schwin­dig­keit, die Finanz­ab­tei­lun­gen vor große Auf­ga­ben stellt. Den­noch set­zen viele Unter­neh­men nach wie vor auf die Werk­zeuge und Pro­zesse von ges­tern, um die Pro­b­leme von heute und mor­gen zu adres­sie­ren – doch das ist keine nach­hal­tige Stra­te­gie.​ In die­sem 30-minü­ti­gen Webi­nar erfah­ren Sie, wel­che Anfor­de­run­gen eine zukunfts­si­chere Pla­nung erfül­len muss. Außer­dem zei­gen wir Ihnen anhand eines Use-Cases,​

  • wie ein Bud­get­work­f­low aus­se­hen kann,​
  • wie Sie nach­träg­lich Anpas­sun­gen durch­füh­ren kön­nen und​
  • wie Sie Ihre Sze­na­rien in einem Bericht aus­wer­ten.​

Use Case: Bud­get, Sze­na­rio­pla­nung

Ziel­gruppe: Kon­zern­con­trol­ler, Con­trol­ler, Busi­ness Ana­lys­ten, Ver­triebs­con­trol­ler, Per­so­nal­con­trol­ler, Bereichs­con­trol­ler, Bud­get­ver­ant­wort­li­che

Das Webi­­nar ist kos­­ten­f­­rei.

Das Webi­­­nar wird mit GoTo­We­­­bi­­­nar durch­­­­­ge­­­führt. Die Teil­­­neh­­­mer benö­t­i­­­gen einen PC mit Inter­­­ne­t­an­­­schluss. Den Ton erhal­­­ten Sie alter­na­­­tiv auch über die tele­­­fo­­­ni­­­sche Ein­­­wahl in die Kon­­­fe­­­renz.