de en
Nexia Ebner Stolz

Veranstaltungen

Webinar - Planung in Zeiten der Digitalisierung

© unsplash

Die Di­gi­ta­li­sie­rung ist in vol­lem Gange – und mit ihr eine enorme Verände­rungs­ge­schwin­dig­keit, die Fi­nanz­ab­tei­lun­gen vor große Auf­ga­ben stellt. Den­noch set­zen viele Un­ter­neh­men nach wie vor auf die Werk­zeuge und Pro­zesse von ges­tern, um die Pro­bleme von heute und mor­gen zu adres­sie­ren – doch das ist keine nach­hal­tige Stra­te­gie.​ In die­sem 30-minüti­gen Webi­nar er­fah­ren Sie, wel­che An­for­de­run­gen eine zu­kunfts­si­chere Pla­nung erfüllen muss. Außer­dem zei­gen wir Ih­nen an­hand ei­nes Use-Ca­ses,​

  • wie ein Bud­get­work­flow aus­se­hen kann,​
  • wie Sie nachträglich An­pas­sun­gen durchführen können und​
  • wie Sie Ihre Sze­na­rien in einem Be­richt aus­wer­ten.​

Use Case: Bud­get, Sze­na­rio­pla­nung

Ziel­gruppe: Kon­zern­con­trol­ler, Con­trol­ler, Busi­ness Ana­lys­ten, Ver­trieb­scon­trol­ler, Per­so­nal­con­trol­ler, Be­reichs­con­trol­ler, Bud­get­ver­ant­wort­li­che

Das Webi­nar ist kos­ten­f­rei.

Das Webi­­nar wird mit GoTo­We­­bi­­nar durch­­­ge­­führt. Die Teil­­neh­­mer benö­t­i­­gen einen PC mit In­ter­­ne­t­an­­schluss. Den Ton er­hal­­ten Sie al­ter­na­­tiv auch über die tele­­fo­­ni­­sche Ein­­wahl in die Kon­­fe­­renz.