deen

Performance Management

Performance Management - Einkauf

Der Ein­kauf hat den größten Ein­fluss auf das Un­ter­neh­mens­er­geb­nis – und wird doch oft ver­nachlässigt: der Ein­kauf. Er steht für Kos­ten­sen­kung, be­wirkt aber noch viel mehr.

Wer heute kurz­fris­tig nach­hal­tige Er­geb­nis­ef­fekte er­zie­len, Li­qui­dität schöpfen und den Un­ter­neh­mens­wert stei­gern will, sollte beim Ein­kauf an­set­zen.

Auch wenn sich der Ein­kauf in den letz­ten Jah­ren ent­wi­ckelt hat, bleibt er im­mer noch un­ter sei­nen Möglich­kei­ten. Es fehlt an Ka­pa­zitäten und Ver­ant­wort­lich­kei­ten, Know-how und Tools, Trans­pa­renz und ge­ord­ne­ten Pro­zes­sen.

Le­sen Sie, mit wel­chen Ansätzen und mit wel­chem Vor­ge­hen man alle Vor­teile des op­ti­mier­ten Ein­kaufs nut­zen kann.

Seite von
nach oben