de en
Nexia Ebner Stolz

Performance Management

Performance Management - Einkauf

Der Ein­kauf hat den größ­ten Ein­fluss auf das Unter­neh­men­s­er­geb­nis – und wird doch oft ver­nach­läs­sigt: der Ein­kauf. Er steht für Kos­ten­sen­kung, bewirkt aber noch viel mehr.

Wer heute kurz­fris­tig nach­hal­tige Ergeb­ni­s­ef­fekte erzie­len, Liqui­di­tät schöp­fen und den Unter­neh­mens­wert stei­gern will, sollte beim Ein­kauf anset­zen.

Auch wenn sich der Ein­kauf in den letz­ten Jah­ren ent­wi­ckelt hat, bleibt er immer noch unter sei­nen Mög­lich­kei­ten. Es fehlt an Kapa­zi­tä­ten und Ver­ant­wort­lich­kei­ten, Know-how und Tools, Tran­s­pa­renz und geord­ne­ten Pro­zes­sen.

Lesen Sie, mit wel­chen Ansät­zen und mit wel­chem Vor­ge­hen man alle Vor­teile des opti­mier­ten Ein­kaufs nut­zen kann.

Seite von
nach oben