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Von der Produktion bis ins Supermarktregal: Nachhaltigkeit in der Lebensmittelindustrie

Kaum eine Bran­che steht vor so vie­len Her­aus­for­de­run­gen beim Thema Nach­hal­tig­keit wie die Le­bens­mit­tel­in­dus­trie. Diese rei­chen von der Agrar­stufe und der Pro­duk­tion im In- und Aus­land, über die Lo­gis­tik bis hin zur Ver­pa­ckung und dem Ver­kauf im Su­per­markt. Die zum Teil glo­ba­len Wert­schöpfungs­ket­ten sind lang und kom­plex.

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Nach­hal­tig­keit darf und muss in vie­len un­ter­schied­li­chen Fa­cet­ten und Di­men­sio­nen ent­lang die­ser Wert­schöpfungs­ket­ten ge­dacht wer­den. Dr. Jens Pe­ter­sen, Part­ner bei RSM Eb­ner Stolz und Jo­han­nes Sau­sen, Lei­ter Sek­tor­ver­trieb bei der IKB Deut­sche In­dus­trie­bank, spre­chen in einem Pod­cast mit Jen­ni­fer Adam über die Her­aus­for­de­run­gen und Chan­cen der Bran­che beim Thema Nach­hal­tig­keit. Deut­lich wird: Prag­ma­tis­mus ist er­for­der­lich, um die re­gu­la­to­ri­schen An­for­de­run­gen und eine rea­lis­ti­sche Um­set­zung ver­ein­ba­ren zu können. Reinhören lohnt sich!

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