Die erste Saison der gesetzlichen CSR-Berichterstattung ist abgeschlossen. Im Rahmen einer umfangreichen Studie haben Ebner Stolz und Stakeholder Reporting ein breites Spektrum an Experten zu ihrer Einschätzung der neuen Berichtspraxis befragt.

Éine erste Stakeholder-Umfrage zeigt: Über 50% der Befragten wünschen sich nicht nur eine Beschreibung der Auswirkungen des unternehmerischen Handelns auf die Umwelt und die Gesellschaft. Sie erwarten auch neue Kennzahlen, um Fortschritte erkennen und bewerten zu können – eine Herausforderung für alle Unternehmen, Aufsichtsräte und Abschlussprüfer, denn gleichzeitig lassen Standards, die eine Vergleichbarkeit ermöglichen würden, auf sich warten.
Darüber hinaus haben wir über 200 Erklärungen und Berichte ausgewertet und die berichtenden Unternehmen befragt, wie es um Anspruch und Wirklichkeit bei der CSR-Berichterstattung heute steht.
Wir laden Sie ein, die Ergebnisse der Studie mit uns zu diskutieren, und stellen Ihnen best practices anderer Unternehmen sowie Gestaltungsoptionen künftiger nichtfinanzieller Berichte vor.
Weitere Informationen entnehmen Sie bitte dem Veranstaltungsflyer.
Die Veranstaltung ist für Sie kostenfrei.