de en
Nexia Ebner Stolz

Webinar Mit BI im E-Commerce die Datenflut beherrschen

Web-Zugriffe, Kun­den­da­ten, Tra­ckin­gin­for­ma­tio­nen, Lager­be­we­gun­gen, Men­gen, Zei­ten, Preise, Mar­gen, Absprun­g­ra­ten usw. – die digi­ta­len Sys­teme im E-Com­merce pro­du­zie­ren eine Daten­flut, die es zu meis­tern gilt.

© iStock

Hinzu kommt, dass sch­nel­les Wachs­tum, zuneh­mende Arti­kel­port­fo­lios, Beschaf­fun­gen auf inter­na­tio­na­len Märk­ten und Multi-Chan­nel-Ver­trieb die Kom­ple­xi­tät des Onli­ne­han­dels enorm stei­gen. Um Tran­s­pa­renz zu schaf­fen und den Über­blick zu bewah­ren, hat sich der Ein­satz von Busi­ness-Intel­li­gence-Sys­te­men bewährt. Zudem hel­fen sie, in einem dyna­mi­schen Bereich die rich­ti­gen Ent­schei­dun­gen zu tref­fen. Erle­ben Sie selbst die Wir­kung, die BI im E-Com­merce ent­fal­ten kann!

Inhalte:

Mar­gen­ana­lyse

  • Deckungs­bei­trag detail­liert ana­ly­sie­ren
  • Opti­mie­rung Pri­cing
  • Kam­pag­nen­ren­ta­bi­li­tät ermit­teln

Bestand­s­opti­mie­rung

  • Out-of-stock-Situa­tio­nen ver­mei­den
  • Liqui­di­tät gene­rie­ren
  • Pri­cing opti­mie­ren

Mar­ke­ting

  • Kun­den­kom­mu­ni­ka­tion ver­bes­sern
  • Stra­te­gi­sche Pro­dukte / Kam­pag­nen pla­nen
  • Ver­lo­rene Stamm­kun­den reak­ti­vie­ren

Das Webi­­­­­­nar wird mit GoTo­We­­­­­­bi­­­­­­nar durch­­­­­­­­­­­ge­­­­­­führt. Als Teil­­­­­­neh­­­­­­mer benö­t­i­­­­­­gen Sie ledi­g­­­­­­lich einen PC mit Inter­­­­­­ne­t­an­­­­­­schluss. Den Ton erhal­­­­­­ten Sie über die tele­­­­­­fo­­­­­­ni­­­­­­sche Ein­­­­­­wahl in die Kon­­­­­­fe­­­­­­renz oder über Lau­t­­­­­­sp­­­­­­re­cher. Nach der Regi­s­­­­­­trie­rung über den oben links gen­an­n­­­ten GoTo­We­­­bi­­­nar Anmel­­­de­­­link wer­­­­­­den Ihnen die Zugangs­­­­­­da­­­­­­ten zu die­­­sem Webi­­­­­­nar auto­­­­­­ma­­­­­­tisch zuge­­­­­­sandt.

Das Webi­nar ist kos­ten­f­rei.