de en
Nexia Ebner Stolz

Branchen

Lorenz Muschal folgt Matthias Kopka als Mitglied im IDW Bankenfachausschuss

Lo­renz Mu­schal, Wirt­schaftsprüfer, Steu­er­be­ra­ter und Part­ner bei Eb­ner Stolz in Stutt­gart, wurde mit Wir­kung zum 25.04.2022 zum Mit­glied im Ban­ken­fach­aus­schuss (BFA) des In­sti­tuts der Wirt­schaftsprüfer (IDW) be­nannt. Er tritt dort die Nach­folge von Mat­thias Kopka, Wirt­schaftsprüfer, Steu­er­be­ra­ter und Part­ner bei Eb­ner Stolz in Stutt­gart, an. Kopka gehörte dem Gre­mium mehr als 9 Jahre an.

Das IDW hält 16 Fach­aus­schüsse (z. B. Ban­ken­fach­aus­schuss, Steu­er­fach­aus­schuss), zahl­rei­che Ar­beits­kreise (z. B. zur HGB- und IFRS-Rech­nungs­le­gung) und Ar­beits­grup­pen vor, die auch mit Wirt­schaftsprüfern von Eb­ner Stolz be­setzt sind. In die­sen Gre­mien ar­bei­ten Mit­ar­bei­ter der IDW-Ge­schäfts­stelle und Kol­le­gen aus Wirt­schaftsprüfungs­ge­sell­schaf­ten al­ler Größen an IDW Ver­laut­ba­run­gen, Stel­lung­nah­men an die Ge­setz­ge­ber, Ar­beits­hil­fen und Po­si­ti­ons­pa­pie­ren.

Der Ban­ken­fach­aus­schuss ist zuständig für Ver­laut­ba­run­gen, Stel­lung­nah­men an die Ge­setz­ge­ber, Ar­beits­hil­fen und Po­si­ti­ons­pa­pie­ren zu Fra­ge­stel­lun­gen im Be­reich des Bank­we­sens.

Wir beglückwünschen Lo­renz Mu­schal zu sei­ner Er­nen­nung und wünschen ihm ein er­folg­rei­ches Mit­wir­ken bei der Aus­schuss­ar­beit im Gre­mium.

nach oben