-
Newsletter Automotive Industry Q1/2024
-
Newsletter Automotive Industry Q4/2023
-
M&A Quarterly Q3/2023 - Fokus Ernährungsindustrie
-
Newsletter Automotive Industry Q2/2023
-
Newsletter Automotive Industry Q1/2023
-
Newsletter Automotive Industry Q4/2022
-
Newsletter Automotive Industry Q3/2022
-
Assessment Lieferkettenkrise
-
Whitepaper "Plant based Revolution"
-
Optimierung Marketingausgaben
Nicht nur in Zeiten von COVID-19 müssen Unternehmen Kosten sparen. Traditionell war und ist das Marketing eines der ersten Ressorts, das von Budgetkürzungen betroffen ist. In der Folge sinken regelmäßig die Reichweiten, die Wirksamkeit der Werbemaßnahmen nimmt ab. Doch das muss nicht sein.
-
Performance Management - Einkauf
Der Einkauf hat den größten Einfluss auf das Unternehmensergebnis – und wird doch oft vernachlässigt: der Einkauf. Er steht für Kostensenkung, bewirkt aber noch viel mehr.
-
Performance Management - Supply Chain Management
Auf den ersten Blick lesen sich die Effekte eines professionellen Supply Chain Managements (SCM) wie ein Wunschzettel: Kosten, Durchlaufzeiten und Bestände reduzieren, Lieferqualität, Umsätze und Erträge steigern.
-
Performance Management - Marketing und Vertrieb
Absatzmanagement besteht aus festen Abhängigkeiten und Teilprozessen, die richtig kombiniert und beherrscht werden wollen. Es geht darum, den eigenen Wettbewerbsvorteil auszubauen und den Deckungsbeitrag zu erhöhen.
-
Performance Management - Kosten
Kosten sind wie Wasser. Zu viel ertränkt den Organismus, zu wenig entzieht ihm die Lebensgrundlage. Auch bei den Kosten kommt es auf das richtige Maß an.
-
Forecast, Ausgabe 8 - Management der Digitalisierung
Ein erfolgreicher Weg ins Jahr 2020 braucht unter starker Führung der Unternehmensleitung einen regelrechten Fahrplan der digitalen Transformation. Was dazu gehört, lesen Sie im Leitartikel dieser Ausgabe.
-
Forecast, Ausgabe 7 - Schwerpunkt Fokussierung
Top-Manager berichten in dieser Ausgabe davon, wie Fokussierung sie selbst und ihr Unternehmen weitergebracht hat.
-
Forecast, Ausgabe 6 - Schwerpunkt Inspiration
Auch mit FORECAST wollen wir Ihnen in jeder Ausgabe Inspiration liefern. Lesen Sie diesmal unter anderem, was andere Unternehmer inspiriert.