-
High-End - "Luxusfalle" für mittelständische Automobilzulieferer?
-
Zeitenwende: Auch in der Automobilindustrie?
In unserem Strategiepapier „Wende oder Ende“ gemeinsam mit Prof. Willi Diez haben wir vor drei Jahren Trends und Handlungsfelder der Automobilindustrie identifiziert, die vor allem die Zulieferer zukunftsfähig aufstellen sollten. Wirft nun die Lieferkettenproblematik völlig neue Fragen auf oder sind es noch die selben Themen, die dringend aktives Handeln erfordern? Auch wenn schon viele Schritte gegangen wurden, hat der Handlungsdruck nicht abgenommen. Lesen Sie mehr in unserer neuesten Veröffentlichung ZEITENWENDE.
-
Forecast, Ausgabe 10 - Nachfolge
Keine andere Generation vor uns hat solch tiefgreifenden technologischen und gesellschaftlichen Wandel in so kurzer Zeit erlebt. Wer in dieser Welt gut ausgebildet ist, zudem Mut, Neugier und Leidenschaft für das Unternehmertum mitbringt, der ist bereit, die Nachfolge anzutreten. Sechs dieser Nachfolger/innen erzählen uns in dieser Ausgabe des FORECAST von ihren Vorstellungen und Visionen.
-
Forecast, Ausgabe 7 - Schwerpunkt Fokussierung
Top-Manager berichten in dieser Ausgabe davon, wie Fokussierung sie selbst und ihr Unternehmen weitergebracht hat.
-
Forecast-Studie - Strategische Allianzen
WIRKUNGSVOLLES INSTRUMENT ODER ÜBERSCHÄTZTER HYPE? DAS SAGT DER MITTELSTAND. Wir wollen es ganz genau wissen. Daher haben wir Top-Entscheider aus dem Management des Mittelstands gefragt. Die Antworten finden Sie auf den nächsten Seiten.
-
Forecast, Ausgabe 4 - Schwerpunkt "Wetterfestigkeit"
-
Forecast, Ausgabe 3 - Schwerpunkt Limitationsmanagement
-
Forecast, Ausgabe 1 - Schwerpunkt Wachstum