deen

Leistungen

Informationssicherheitsmanagement ISO 2700x

Wie
steu­ere ich meine In­for­ma­tio­nen, um sie aus­rei­chend
von un­auto­ri­sier­tem Zu­griff zu schützen? Wie stelle ich
si­cher, dass meine In­for­ma­tio­nen in­te­ger, also kor­rekt
sind? Wo­durch habe ich gewähr­leis­tet, dass meine In­for­ma­tio­nen
in aus­rei­chen­dem Maße verfügbar sind?

In­for­ma­tio­nen ge­win­nen als Wett­be­werbs­fak­tor zu­neh­mend an Stel­len­wert. Un­ter­neh­men al­ler Bran­chen se­hen sich hin­sicht­lich der In­for­ma­ti­ons­ge­win­nung, der In­for­ma­ti­ons­spei­che­rung und der In­for­ma­ti­ons­ver­wer­tung einem ste­ten Wan­del in Um­fang und In­ten­sität der An­for­de­run­gen ge­genüber. Aus Rich­tung der (na­tio­nal un­ter­schied­li­chen) Ge­setz­ge­ber, vom Markt (Wett­be­werb und Zu­lie­fe­rer) als auch von Share- und Sta­ke­hol­dern gibt es dies­bezüglich alljähr­lich neue Er­war­tun­gen.

Um die­ser he­te­ro­ge­nen An­spruchs­land­schaft ge­recht wer­den zu können, sollte in den Un­ter­neh­men ein In­for­ma­ti­ons­ma­nage­ment ein­ge­rich­tet wer­den. Ein we­sent­li­cher As­pekt hier­bei ist die In­for­ma­ti­ons­si­cher­heit: Wie steu­ere ich meine In­for­ma­tio­nen, um sie aus­rei­chend von un­auto­ri­sier­tem Zu­griff zu schützen? Wie stelle ich si­cher, dass meine In­for­ma­tio­nen in­te­ger, also kor­rekt sind? Wo­durch habe ich gewähr­leis­tet, dass meine In­for­ma­tio­nen in aus­rei­chen­dem Maße verfügbar sind?

Seite von
nach oben